Ho­fer will Test­stre­cken für Tem­po 140 aus­bau­en

Die Presse am Sonntag - - Nachrichten -

Wi­en. FPÖ-Ver­kehrs­mi­nis­ter Nor­bert Ho­fer will Tem­po 140 auf der Au­to­bahn auf wei­te­re Test­stre­cken aus­bau­en. Das sag­te er im Ö1-„Jour­nal zu Gast“. In Deutsch­land kön­ne man auch schnel­ler als 140 km/h fah­ren, Deutsch­land sei dar­an nicht zer­bro­chen. Auf­he­ben will Ho­fer die 60-km/h-Be­schrän­kung für schwe­re Lkw in der Nacht – das sei lau­ter und ver­ur­sa­che mehr Ab­ga­se als Tem­po 70. Für Wi­en glaubt Ho­fer an ei­nen frei­heit­li­chen Bür­ger­meis­ter nach der nächs­ten Wahl. Ob Heinz-Chris­ti­an Stra­che Spit­zen­kan­di­dat wer­de, woll­te er we­der be­stä­ti­gen noch aus­schlie­ßen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.