Der­by­sieg für Arn­au­to­vic´

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Ham­mers ge­win­nen Lon­don-Der­by ge­gen Ar­senal mit 1:0. Teen­ager ent­puppt sich als Match­win­ner. West Ham Uni­ted hat das Der­by ge­gen Ar­senal mit 1:0 ge­won­nen. Wäh­rend der mit ei­nem Wech­sel nach Chi­na in Ver­bin­dung ge­brach­te ÖFB-Star Mar­ko Arn­au­to­vic´ oh­ne Tor­er­folg blieb, sorg­te sein iri­scher Team­kol­le­ge De­clan Rice in der 48. Mi­nu­te für die Ent­schei­dung. Der 19-jäh­ri­ge In­nen­ver­tei­di­ger schlenz­te den Ball aus elf Me­tern ins rech­te Eck. Für die Vor­ar­beit sorg­te Sa­mir Nas­ri, der da­mit sein De­büt im Tri­kot der Ham­mers krön­te.

Für West Ham war es der ers­te Heim­sieg ge­gen Ar­senal seit 2006. Ins­ge­samt war es der ers­te Sieg im di­rek­ten Du­ell nach sechs Par­ti­en mit vier Nie­der­la­gen und zwei Re­mis. Arn­au­to­vic´ und Co., die vier Punk­te aus den jüngs­ten bei­den Run­den hol­ten, stie­ßen vor­erst auf Rang acht vor. Die Gun­ners bo­ten ei­ne schwa­che Vor­stel­lung, es war die zwei­te Nie­der­la­ge in den jüngs­ten drei Li­ga­spie­len.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.