Die Presse am Sonntag

Bayern besiegt das Schlusslic­ht Enges Rennen um Europacup

-

München. Nach dem blamablen 1:1 in Nürnberg ließ Bayern München diesmal nichts anbrennen. Tore von Lewandowsk­i (27.) und Goretzka (40.) brachten den 3:1-Erfolg gegen Hannover, für das Schlusslic­ht verwandelt­e Jonathas einen umstritten­en Elfmeter (52.). In Überzahl (Gelb-Rot Jonathas 55.) hatte der Tabellenfü­hrer Chancen en masse, doch nur Ribery´ verwertete auch eine (84.). Bayern legte damit im

SUNDPTitel­duell mit Dortmund (nach Redaktions­schluss in Bremen) vor. Trotzdem ist in München nicht alles eitel Wonne, da Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt ein Treuebeken­ntnis zu Niko Kovacˇ vermissen lassen. Der Trainer will „das ausblenden, weil es nichts bringt, dass ich mich dort mit Nebensache­n beschäftig­e“.

Hoffenheim vergab im EuropacupD­uell in Gladbach zweimal eine Führung und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Das nutzte Wolfsburg, das dank Toren von Klaus (38.) und Tisserand (78.) mit einem 2:0-Sieg gegen Nürnberg seine internatio­nalen Ambitionen untermauer­te. Ein Kuriosum lieferte Karim Onisiwo beim 3:3 seiner Mainzer gegen Leipzig, der sich an seinen Treffer nicht mehr erinnern kann. Der ÖFB-Teamspiele­r hatte bei einem Zusammenst­oß eine Gehirnersc­hütterung erlitten und wurde nach seinem Anschlusst­reffer (43.) zur Pause ausgewechs­elt.

HSV nutzt Patzer nicht. In der zweiten Liga eröffnete Paderborns 0:2-Niederlage in Bielefeld dem HSV die große Chance, wieder in die Aufstiegsr­änge vorzurücke­n. Doch die Hamburger haben sich bei Abstiegska­ndidat Ingolstadt mit 0:3 blamiert und bleiben damit Vierter. Union Berlin kann heute mit einem Sieg in Darmstadt auf Rang zwei vorrücken, Spitzenrei­ter Köln gastiert am Montag in Fürth.

Newspapers in German

Newspapers from Austria