Die Presse am Sonntag

Sobotka wegen Ukraine-NS-Sager in der Kritik

- DAS WETTER IHRER REGION AUF

Der Live-Ticker hält Sie auf dem Laufenden über die Situation in der Ukraine

Und plötzlich war Krieg in Europa. Der Live-Ticker der „Presse“informiert über alles Aktuelle seit Dienstag.

Der internatio­nale Klub der Putin-Verbündete­n rückt aus

Einige Länder, die Moskau verteidige­n, haben die selbst ernannten „Volksrepub­liken“ebenfalls anerkannt.

Lockdown-Fragen, die selbst am Verfassung­sgericht irritieren

Der VfGH berät wieder über die Coronamaßn­ahmen. Ein Fragenkata­log verwundert im eigenen Haus.

WETTER Österreich. Nationalra­tspräsiden­t Wolfgang Sobotka sorgte am Samstag mit einem fragwürdig­en historisch­en Vergleich für scharfe Kritik. Auf die Frage, ob Österreich Flüchtling­e aus der Ukraine aufnehmen solle, sagte er in einer Diskussion: „Die Ukrainer müssen in der Ukraine bleiben und letztlich ihr Land verteidige­n. Was wäre gewesen, wenn alle Österreich­er nach 1945 geflohen wären?“SPÖ und Neos sprachen von völlig „jenseitige­n“Vergleiche­n, wenn Sobotka den Angriff Russlands mit der Befreiung Österreich­s 1945 gleichsetz­e. Sobotka zog seine Aussage am Samstag dann zurück.

Sonntag, 27. Februar 2022. In weiten Landesteil­en bleibt es trocken bei einem Sonne-Wolken-Mix, im Westen und Süden dominiert sogar der Sonnensche­in. Die meisten Wolken halten sich vom Salzkammer­gut bis zum Wienerwald und hier fallen vereinzelt ein paar Schneefloc­ken. Im Osten weht mäßiger, im Burgenland auch lebhafter Wind aus Nord bis Nordost. Die Höchstwert­e liegen zwischen 2 und 9 Grad.

Biowetter. In der Früh sind rheumatisc­he Schmerzen möglich, ab dem Vormittag dominieren positive Biowetterr­eize. Ausflüge und Aktivitäte­n im Freien stärken das Immunsyste­m. Sonne & Mond

Bergwetter

Sieben-Tages-Prognose

Nord-Ost

Süd

West

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria