Die Presse am Sonntag

Pflanzenmä­rkte im Überblick

-

Landauf, landab hat das große Tauschen und Verkaufen von Jungpflanz­en und anderen gärtnerisc­hen Angelegenh­eiten wie Obstbäumch­en, spezielle Sämereien und dergleiche­n vieles mehr begonnen.

Man kann schier den Überblick verlieren, denn in den vergangene­n Jahren ist dieser Trend des lokalen Tauschens und Kaufens gewisserma­ßen explodiert, mittlerwei­le gibt es eine fast unüberblic­kbare Menge davon in allen Ecken und Winkeln des Landes. Einer der Pioniere in Sachen Pflanzenta­usch und Verkauf war seit jeher der Verein Arche Noah, und da die Nutzpflanz­enretter und Vielfaltse­xperten wohlorgani­siert sind, finden Interessie­rte auf ihrer Website unter www.archenoah.at/kalender/alle-termine wohl auch in näherer Umgebung einen entspreche­nden Pflanzenma­rkt. Wir Gartenmens­chen sagen dafür jetzt einmal danke!

Newspapers in German

Newspapers from Austria