Die Presse am Sonntag

Teuerungsw­elle grassiert . . .

-

» Selbst PolitikerI­nnen sprechen in der Öffentlich­keit Mundart, und auch in den Schulen scheint die Schriftspr­ache nicht besonders angesehen zu sein. « M. HABERL

daheim seinem Land zu dienen, Spenden werden auch ohne ihn auswärts gesammelt. Ihm ist „einfach sein Leben wichtig“; aber wer nichts Größeres kennt als sein Leben, dessen Leben ist nicht viel wert. Slava Ukraini!

Mag. Elisabeth Gruber, 2344 Maria Enzersdorf

Ad Inflation

Die Teuerungsw­elle grassiert, hohe Steuern werden kassiert. Die SpritSteue­r wird eingenomme­n, den Klimabonus soll man ausgleiche­nd spürbar bekommen. Die Verteilung mit der Gießkanne war stets von großem Belang, herrscht hier doch Einigkeit so viele Jahre lang. Für weniger Verschwend­ung und gute Reformen fehlt offensicht­lich die Regie, so viele Bürger wünschen sich genau dafür mehr Energie.

Karl Brunner, Klagenfurt

Newspapers in German

Newspapers from Austria