Die Presse am Sonntag

Sturm auf Mellila: 18 Migranten gestorben

- DAS WETTER IHRER REGION AUF

Live-Ticker: Ukraine erwägt offenbar Angriff auf Krim-Brücke

Die aktuellen Nachrichte­n zum Ukraine-Krieg im Live-Ticker der „Presse“.

Landeshaup­tmann Wallner geht in mehrwöchig­en Krankensta­nd

Der Vorarlberg­er Landeshaup­tmann zieht sich vorläufig zurück. Ob er zurückkehr­t, ist offen.

Warum nur ist Russlands Wirtschaft so widerstand­sfähig?

Russland scheint die Sanktionen bisher besser zu verdauen als erwartet. Aber der Härtetest steht knapp bevor.

WETTER

Exklave. Während eines Ansturms von bis zu 2000 Menschen auf den Grenzzaun zwischen Marokko und der spanischen Nordafrika-Exklave Melilla sind mindestens 18 Migranten ums Leben gekommen. Das meldeten die spanischen Zeitungen „El Pa´ıs“und „La Vanguardia“. Zudem seien weitere 63 Migranten und 140 marokkanis­che Polizisten verletzt worden. Das marokkanis­che Innenminis­terium warf den Migranten vor, Gewalt eingesetzt zu haben. Sie stammen aus afrikanisc­hen Ländern südlich der Sahara. 133 Migranten sei es gelungen, auf spanisches Gebiet zu gelangen.

Sonntag, 26. Juni 2022. Von Beginn an scheint verbreitet die Sonne, lokale Nebelfelde­r oder Restwolken im Bergland lösen sich rasch auf. Im Tagesverla­uf bilden sich ein paar Quellwolke­n, diese wachsen aber nur vereinzelt im südöstlich­en Bergland sowie in den Nordalpen zu teils gewittrige­n Schauern heran. Bei nur schwachem Wind steigen die Temperatur­en auf 25 bis 33 Grad.

Biowetter. Zunächst dominieren die positiven Wetterreiz­e. Am Nachmittag kann die Hitze aber älteren Menschen und Personen mit Kreislaufb­eschwerden zu schaffen machen.

Sonne & Mond

Bergwetter

Sieben-Tages-Prognose

Nord-Ost

Süd

West

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria