Die Presse am Sonntag

Elfter Titel:

WM-Boykott: Kein Public Viewing in Frankreich Triumph der US-Basketball­erinnen

-

Wegen der Menschenre­chtslage im Gastgeberl­and Katar haben sich mehrere französisc­he Großstädte gegen ein Public Viewing während der Fußball-WM (ab 20. November) entschiede­n. Der Stadtrat von Lille hat eine Erklärung verabschie­det, in der er die Austragung in Katar missbillig­t. „Wir werden kein einziges Spiel auf Großbildsc­hirmen übertragen“, sagte Bürgermeis­terin Martine Aubry. Die ostfranzös­ischen Städte Straßburg und Reims haben ebenso entschiede­n.

Titelverte­idiger USA hat mit einem 83:61-Finalsieg über China erneut Basketball-WM-Gold bei den Frauen gewonnen. Während die US-Equipe in Australien ihren elften WM-Titel feierte, sitzt Teamkolleg­in Brittney Griner, 31, nach wie vor wegen des Besitzes von Cannabisöl in Russland im Gefängnis. Ihr Trikot (Nummer 15) wurde von keiner US-Spielerin getragen. „Das ist der erste Weg, sie in unseren Gedanken zu behalten“, sagte US-Trainerin Cheryl Reeve.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria