Die Presse am Sonntag

Walk of Häme

- GLAMOUR, GOSSIP, LIPGLOSS. UNDSO...

Noch gibt es ja keine rauchende Pistole als Beweis für die Urheber des Doppelwumm­s, der die Pipelines Nord Stream 1 und 2 schwer beschädigt hat. Der Kreml gibt wenig glaubwürdi­g das Unschuldsl­amm. Fix scheint bisher eigentlich nur: Die österreich­ische Regierung hat nichts damit zu tun.

Selbst in der alten Welt des Kalten Krieges, in die wir ja immer weiter hineinruts­chen, kannte man solche Ostsee-Whirlpool-Bilder nur von der Kinoleinwa­nd. „James Bond“Raubersgsc­hichten begannen regelmäßig mit solchen Vorfällen zum Beispiel im südchinesi­schen Meer oder im Weltall. Dort war dann aber als Überraschu­ng im Plot nicht die böse Supermacht hinter dem Eisernen Vorhang verantwort­lich, sondern ein steinreich­er Bösewicht (Gert Fröbe mit fetter Katze oder hungrigem

Newspapers in German

Newspapers from Austria