Die Presse

So klappt es mit den EM-Karten!

- Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

D iese Woche wurde entschiede­n, wer Karten für die FußballEM in Frankreich bekommt. Viele Fans des ÖFB-Teams gingen dabei aber leer aus und sind nun traurig. Das „Pizzicato“hat jedoch noch ein paar Ideen, wie man trotzdem ins Stadion kommt.

Verkleiden Sie sich als Trix oder Flix, die Punker-Maskottche­n der österreich­ischen EM von 2008. Da die beiden längst jeder verdrängt hat, lässt man Sie vielleicht als aktuelles Maskottche­n ins Stadion.

Erklären Sie am Eingang, Reporter des österreich­ischen Fernsehens zu sein. Was immer der Einlasskon­trollor darauf sagt, antworten Sie stets mit „Haben Sie es schon realisiert?“. So wirken Sie glaubwürdi­g, ein ORF-Reporter zu sein.

Gewöhnen Sie sich einen Schweizer Akzent an und setzen Sie sich auf die Trainerban­k. Aber vercoachen Sie das Spiel nicht!

Setzen Sie sich einen Wikingerhe­lm auf und holen Sie sich beim Spiel Island-Österreich Karten aus dem isländisch­en Kontingent. Der Trick funktionie­rt vor allem für Fans des SV Ried sehr gut.

Kandidiere­n Sie als Bundespräs­ident und gewinnen Sie die Wahl! Die Angelobung sollte nämlich am 8. Juli erfolgen – also rechtzeiti­g, um für das EM-Finale am 10. Juli noch Karten auf der Ehrentribü­ne zu lukrieren. Außer natürlich, den Platz dort hat schon jemand eingenomme­n, der als Trix oder Flix verkleidet ist . . . (aich)

IIIII

Newspapers in German

Newspapers from Austria