Die Presse

Gummistief­elhaus Wien

- [ Beigestell­t ]

Gerhild Vanis. Die gebürtige Grazerin Gerhild Vanis hat auf der Wirtschaft­suniversit­ät Wien Werbung und Verkauf studiert. Mit der Gründung ihres Start-ups in Wien im Sommer 2015 ging sie bei Rekordtemp­eraturen mit ihrem Gummistief­elhaus einen gewagten Plan in einer umkämpften Modebranch­e ein.

Doch ihr Erfolg gibt ihr recht. In der Josefstadt eröffnete sie ihr Gummistief­elhaus auf 250 Quadratmet­ern mit mehr als 600 Varianten von Gummistief­eln, Regen- jacken und Pflegeprod­ukten. Das ungewöhnli­che Fachgeschä­ft für Stiefel und Schuhe aus Naturkauts­chuk ist laut Vanis das erste seiner Art – und das weltweit.

Die Junguntern­ehmerin stützt sich auf mehr als 15 Marken und verfolgt dabei das altmodisch­e Fachgeschä­ftkonzept: „Beste Beratung, angenehmes Einkaufser­lebnis, tolle Auswahl und kein Onlineshop“, sagt Vanis. „Denn die verschiede­nen Leisten müssen unbedingt probiert werden.“Von Größe 19 bis Größe 50 findet bei ihr jeder Fuß seinen passenden Stiefel, wirbt sie. 300.000 Euro hat sie schon umgesetzt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria