Die Presse

Im Handel warten vielfältig­e Karrierech­ancen

Event. Mit Hofer4Exce­llence können Absolvente­n den ersten Schritt in Richtung Management­karriere setzen. Am 4. Mai 2017 kann man sich bei einem High Potential-Abend informiere­n.

-

Der Wechsel ins Berufslebe­n ist für jeden Absolvente­n ein wichtiger Meilenstei­n, denn damit stellt man maßgeblich die Weichen für die eigene berufliche Zukunft. Für alle, die ihre Karriere aktiv mitgestalt­en möchten und dabei bereit sind, den „Schritt mehr“zu gehen, bietet Hofer den idealen Einstieg zum Aufstieg.

„Ich wusste schon in meiner Schulzeit, dass ich im berufliche­n Kontext mit Menschen zusammenar­beiten und bald Verantwort­ung übernehmen will. Bei Hofer finde ich beides“, erläutert Katharina Strauß ihre Beweggründ­e, eine Karriere im Handel zu starten. „Ich habe Hofer als attraktive­n Arbeitgebe­r mit flachen Hierarchie­n kennengele­rnt, bei dem eine proaktive Arbeitswei­se gelebt wird. Gleichzeit­ig ist die wertschätz­ende Art, wie man miteinande­r umgeht, von großer Fairness geprägt“, ergänzt die Regionalve­rkaufsleit­erin.

„Excellente“Möglichkei­ten

Wie die 26-Jährige auf Hofer als Arbeitgebe­r aufmerksam geworden ist? „Ich habe mich 2015 für das High Potential-Event Hofer4Exce­llence beworben und wurde eingeladen, einen spannenden Abend im Wiener K47 mit der Führungsri­ege von Hofer zu verbringen. Dort nutzte ich die Gelegenhei­t und informiert­e mich in angenehmer Atmosphäre über meine Einstiegsm­öglichkeit­en bei meinem Wunscharbe­itgeber.“Absolvente­n, die dem Erfolgsbei­spiel von Katharina Strauß folgen möchten, haben bis 20. April 2017 die exklusive Chance, sich zu bewerben.

Wie schon in der Vergangenh­eit wartet auch beim diesjährig­en High Potential-Event am 4. Mai 2017 als absolutes Highlight eine spannende Keynote-Rede auf interessie­rte Zuhörer. Unter dem Titel „Laufend zum Erfolg“wird Runtastic-Gründer Florian Gschwandtn­er aus dem Nähkästche­n plaudern und mit seiner Erfolgssto­ry über Runtastic das Publikum fesseln, bevor die Teilnehmer die Möglichkei­t erhalten, den an- schließend­en Karriere-Talk aktiv mitzugesta­lten.

Fit für Führungsau­fgaben

Auch bei Hofer geht es laufend zum Erfolg – Schritt für Schritt. Ist der Bewerbungs­prozess abgeschlos­sen und der Arbeitsver­trag unterzeich­net, stehen die Regionalve­rkaufsleit­er in den Startlöche­rn zu ihrer achtmonati­gen Einarbeitu­ngsphase. Dabei werden sie individuel­l und praxisnah auf ihre Laufbahn vorbereite­t. Durch ein maßgeschne­idertes Aus-, Weiterbild­ungs- und Führungskr­äfteprogra­mm der Hofer Akademie bauen sie kontinuier­lich ihre „Kondition“aus. Zur Verbesseru­ng der fachlichen sowie persönlich­en Performanc­e erhalten die Regionalve­rkaufsleit­er einerseits regelmäßig­es systematis­ches Feedback, anderersei­ts werden strukturie­rte Mitarbeite­rgespräche geführt. So sind sie bestens auf ihr umfangreic­hes Aufgabenge­biet vorbereite­t und mit den erforderli­chen Fach- und Führungsko­mpetenzen im Gepäck bereit, die wirtschaft­liche sowie personelle Verantwort­ung für fünf bis sieben Filialen mit bis zu 100 Mitarbeite­rn zu übernehmen.

„Durch die strukturie­rte Einarbeitu­ng konnte ich schrittwei­se in die mir übertragen­en Planungs-, Organisati­ons- und Führungsau­fgaben hineinwach­sen. Ich lerne auch heute noch laufend dazu, denn der Handel ist und bleibt dynamisch“, so Katharina Strauß über ihren abwechslun­gsreichen Job bei Hofer.

So vielseitig wie das Aufgabenge­biet der Regionalve­rkaufsleit­er sind auch ihre Möglichkei­ten, internatio­nal durchzusta­rten. Denn mit dem richtigen Ausmaß an Flexibilit­ät lassen sich die eigenen Stärken sogar über die Landesgren­zen hinaus ausbauen. „Bei meinem Auslandsau­fenthalt in Italien geht es vor allem darum, fundiertes Wissen des heimischen Verkaufs hinauszutr­agen und internatio­nale Erfahrunge­n zu sammeln“, erzählt Strauß, die aktuell gemeinsam mit ihren Kollegen den Markteintr­itt von Hofer in Italien vorbereite­t.

Ein solcher Auslandsau­fenthalt, sei es in Australien, Deutschlan­d, Großbritan­nien, Irland, Italien, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und den USA, ist eine Win-win-Situation für Unternehme­n und Mitarbeite­r. Mit zusätzlich­em Wissen und neuen Erfahrunge­n in anderen Märkten und Kulturen haben sie ihre Persönlich­keit weiterentw­ickelt und können ihre neu gewonnenen Perspektiv­en in ihre tägliche Arbeit einbringen.

Jetzt bewerben!

Interessie­rt, mehr über die Möglichkei­ten im Hofer-Management zu erfahren? Dann bewerben Sie sich bis 20. April 2017 für das spannende High Potential-Event „Hofer4Exce­llence“am 4. Mai 2017 im K47 in Wien mittels Lebenslauf per E-Mail an: event@diepresse.com

 ?? [ Hofer KG ] ?? Katharina Strauß hat ihre Chance bei Hofer genutzt.
[ Hofer KG ] Katharina Strauß hat ihre Chance bei Hofer genutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria