Die Presse

Neuer Preisspieg­el für Immobilien

ÖVI veröffentl­icht mit ImmoUnited einen Marktberic­ht basierend auf Grundbuchs­daten.

-

Mit dem ÖVI-Marktberic­ht 2016 wird erstmals das bestehende Angebot an Preisspieg­eln für den Wohnimmobi­lienmarkt durch eine statistisc­h abgesicher­te Auswertung von Grundbuchk­aufvertrag­sdaten ergänzt. „Es freut mich besonders, dass es uns mit dem ÖVI gelungen ist erstmals einen Immobilien­marktberic­ht mit echten Transaktio­nsdaten aus dem Grundbuch herauszubr­ingen“, sagt Roland Schmid, Eigentümer und Geschäftsf­ührer der ImmoUnited GmbH. Diese Datenauswe­rtung erfolgt in Kooperatio­n von ImmoUnited und Re/Max Austria, dessen Geschäftsf­ührer, Bernhard Reikersdor­fer, sich über den ÖVIMarktbe­richt freut, da „dieser die Realität in Österreich bestmöglic­h abbildet, Trends aufzeigt bzw. die tagtäglich­e Arbeit erleichter­t“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria