Die Presse

Das fünfte el Gaucho eröffnet in Wien

-

Die

Gastronomi­efamilie Grossauer eröffnet im September 2017 ihr mittlerwei­le fünftes Steaklokal. Nach Baden, Graz, München und Wien, im Design Tower, ist nun der Rochusmark­t im dritten Wiener Bezirk neuer, prominente­r Standort des nächsten el Gaucho. Auf zwei Stockwerke­n werden beste Steaks aus Argentinie­n und Österreich, spannende Gerichte und die besten Tropfen aus aller Welt serviert. Als Geschäftsf­ührer wird wie auch im el Gaucho im Design Tower

agieren. Ihm stehen Geschäftsf­ührer el Gaucho Baden, und

Spitzenkoc­h, Geschäftsf­ührer Restaurant Schlossber­g und el Gaucho im Landhaus, Graz, zur Seite. Dabei ist Widakovich federführe­nd bei der Entwicklun­g von neuen Speisen und Ideen. Küchenchef im el Gaucho im Design Tower, wird zukünftig für beide Wiener Betriebe verantwort­lich sein. Peter Kazianschü­tz: „Wir freuen uns auf das zweite el Gaucho in Wien. Das Viertel rund um den Rochusmark­t ist ideal dafür. Es ist eine junge und aufstreben­de Gegend mit viel Potenzial. Wir haben uns im vergangene­n Jahr viele mögliche Standorte für das Projekt angesehen, und dieser hat uns sofort gefallen.“Als prominente­r Standort für das neue el Gaucho wurde das Büro- und Einkaufsze­ntrum Post am Rochus ausgesucht, das mit En- de 2017 auch das Headquarte­r der Post AG, vertreten durch Post-Generaldir­ektor mit über 1100 Mitarbeite­rn beherberge­n wird. Im Einkaufsze­ntrum entstehen auf 5500 Quadratmet­ern insgesamt 20 Geschäfte. Das typische Gaucho-Design – also viel Holz, Stahl, Naturmater­ialien und Erdigkeit – wird auch an diesem Standort klar zu erkennen sein. Dennoch hat jedes el Gaucho sein eigenes und individuel­les Flair. Patron

„Wir sind Gott sei Dank keine Kette, in der es ein strenges Corporate Design gibt. Wir wollen auch nicht zwanghaft wachsen, alle El-Gaucho-Standorte haben sich nach und nach ergeben. Schon immer waren wir ein Familienun­ternehmen und werden es auch immer bleiben. Wir wollen alles sehr persönlich und individuel­l halten, damit unser Personal und unsere Gäste auch weiterhin so zufrieden sind.“

 ?? [ Moni Fellner] ?? C. Widakovich, M. Grossauer, G. Pölzl, F. Grossauer und P. Kazianschü­tz.
[ Moni Fellner] C. Widakovich, M. Grossauer, G. Pölzl, F. Grossauer und P. Kazianschü­tz.
 ?? [ Moni Fellner] ?? Michael Grossauer, Georg Pölzl und Franz Grossauer.
[ Moni Fellner] Michael Grossauer, Georg Pölzl und Franz Grossauer.
 ?? [ Moni Fellner] ?? Christof Widakovich improvisie­rt an seinem künftigen Arbeitspla­tz.
[ Moni Fellner] Christof Widakovich improvisie­rt an seinem künftigen Arbeitspla­tz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria