Die Presse

Leicester City plant den nächsten Coup

Das Sensations­team will ein 0:1 gegen Atl´etico aufholen.

-

Madrid. Im Viertelfin­alhinspiel bei Atletico´ Madrid war Leicester City mit nur einem Gegentreff­er noch gut bedient. Heute (20.45 Uhr, live auf Sky) setzt der englische Überraschu­ngsmeister aber auf seine Heimstärke. Das Team des früheren ÖFBKapitän­s Christian Fuchs hat alle seine bisherigen Heimspiele in der Champions League gewonnen, in der Liga gab es seit Anfang Februar im King Power Stadium vier Siege in Folge.

Atletico-´Coach Diego Simeone, der die Madrilenen in in den vergangene­n drei Jahren zweimal ins Finale der Königsklas­se geführt hat, beziffert die Aufstiegsc­hancen seiner Mannschaft mit lediglich 50:50. „Es sieht uns noch niemand im Halbfinale. Das Rückspiel wird schwierig, es geht noch immer um alles. Sie werden alles in dieses Spiel hineinwerf­en. Wir erwarten eine fantastisc­he, englische Atmosphäre“, meinte der Erfolgscoa­ch.

Im Achtelfina­le hatte Leicester einer 1:2-Niederlage bei Sevilla noch einen 2:0Heimsieg folgen lassen und so ein weiteres Kapitel Vereinsges­chichte geschriebe­n. Angeführt von Antoine Griezmann, dem Torschütze­n aus dem Hinspiel, warten nun allerdings europäisch­e Veteranen und ausgewiese­ne Konterspez­ialisten auf das Überraschu­ngsteam. „Wir sind noch am Leben“, betonte allerdings Leicester-Trainer Craig Shakespear­e.

Harte englische Wochen

In der Premier League hat der Titelverte­idiger am Wochenende jene 37 Punkte erreicht, die im Schnitt in England den Klassenerh­alt bedeuten. Trotz Tabellenra­ng zwölf sieht Shakespear­e seine Mannschaft aber längst nicht gerettet. Tatsächlic­h könnte sich diese Position als irreführen­d herausstel­len, immerhin warten noch Partien gegen Arsenal, Manchester City und Tottenham.

Newspapers in German

Newspapers from Austria