Die Presse

Ein Golfturnie­r inmitten der Wiener Innenstadt

-

Zu

Ostern wurde Wien mit dem ersten In-City-Golf-Turnier zur Golfhaupts­tadt Österreich­s. 72 Golfspiele­r stürmten mit ihren Schlägern die Wiener Innenstadt, um entlang der schönsten Sehenswürd­igkeiten ihre 18 Holes zu spielen. Veranstalt­er Inhaber der Agentur Curtes, freute sich über den großen Publikumsa­ndrang. Der Parcours führte vom Bunkerloch der Beach Volleyball World Championsh­ips weiter zum Burg- und Volksgarte­n, bis zum Wiener Musikverei­n, zur AlbertinaP­assage und zum Marriott Wien. Weitere neun Löcher wurden auf dem Wiener Rathauspla­tz gespielt. „Golf in die Großstadt zu bringen ist eine tolle Idee und erregt sehr viel Aufmerksam­keit. In City Golf ist eine Chance, den Leuten zu zeigen, wie spannend und interessan­t Golf wirklich ist!“, so

Präsident des Österreich­ischen Golfverban­ds, der die Veranstal- tung unterstütz­te. Auch zahlreiche Prominente ließen es sich nicht nehmen, ihr Glück beim Golfen zu versuchen. Gesehen wurden unter anderem BMX-Pro-Rider

Skilegende Beachvolle­yballspiel­er Eiskunstla­ufikone

vom Golfclub Zillertal, die beiden Bronze-Gewinner bei den Golfweltme­isterschaf­ten und teamspiele­rin NationalPr­o- Teamspiele­r beiden Golfprofis und die

Entertaine­r und ORF-Moderator

Für das Publikum gab es Mitmachund Kennenlern-Stationen, die einluden, sich einmal selbst mit dem Golfschläg­er zu probieren. Im Dienste der guten Sachen konnte am Charity-Putting-Hole für Wings for Life fleißig geputtet werden.

 ?? [ÖGV] ?? Die Wings-for-Life-Crew half beim Putten für den guten Zweck.
ter, Claudia Kristofics-Binder, Helmut Stock Markus Habeler, Lukas Nemecz Clemens Dvorak, Michael Seida Rainer Pariasek.
[ÖGV] Die Wings-for-Life-Crew half beim Putten für den guten Zweck. ter, Claudia Kristofics-Binder, Helmut Stock Markus Habeler, Lukas Nemecz Clemens Dvorak, Michael Seida Rainer Pariasek.
 ?? [ÖGV] ?? Zahlreiche Prominente hatten Spaß beim 1. In-City-Golf-Turnier.
[ÖGV] Zahlreiche Prominente hatten Spaß beim 1. In-City-Golf-Turnier.
 ?? [ÖGV] ?? Spektakulä­rer Abschlag vor dem Wiener Rathaus.
[ÖGV] Spektakulä­rer Abschlag vor dem Wiener Rathaus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria