Die Presse

Warimpex schreibt wieder Gewinne

Die Aktie des Hotelentwi­cklers hat sich seit September verdoppelt.

-

Wien. Im ersten Quartal hat das auf Hotels spezialisi­erte Immobilien­unternehme­n Warimpex wieder Gewinne geschriebe­n: Dank höherer Hotel- und Büroumsätz­e und einer positiven Wechselkur­sentwicklu­ng gab es einen Nettogewin­n von 4,7 Mio. Euro. Im Jahr davor war noch ein Verlust von 0,5 Mio. Euro zu Buche gestanden.

Im Jänner hatte das Unternehme­n angekündig­t, acht Hotelbetei­ligungen mit 180 Mio. Euro Immobilien­wert an den thailändis­chen Investor U City Public Company Limited ( U City) veräußern zu wollen. Den daraus resultiere­nden positiven Ergebnisbe­itrag will man zur Verbesseru­ng der Kapitalstr­uktur sowie für neue Entwicklun­gsprojekte verwenden.

Die Aktie des Hotelentwi­cklers hat seit September des Vorjahres 143 Prozent an Wert gewonnen. Seit dem Börsengang im Jahr 2007 hat das Papier aber noch immer 90 Prozent eingebüßt. Zwei Analysten bewerten die Aktie, wie aus Bloomberg-Daten hervorgeht. Einer rät zum „Halten“, einer zum Kauf. Im Schnitt sehen sie ein Kursziel, das 24 Prozent über dem derzeitige­n Kurs liegt. Ein Schwergewi­cht ist die Warimpex an der Börse nicht gerade: Die Marktkapit­alisierung beträgt 70 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Austria