Die Presse

Stolperste­ine für die digitale Transforma­tion

IDC-Marktforsc­her listen Gründe für gescheiter­te Digitalpro­jekte.

-

IIIII1469 Interviews mit europäisch­en Entscheide­rn führten zu fünf Erkenntnis­sen:

Der Schlüsself­aktor Personalma­nagement wird von C-Level-Managern als weit wichtiger eingestuft als von Linienmana­gern.

Größte Hürde ist die Unternehme­nskultur. HR soll Training und Anreizsyst­eme bereitstel­len, aber: Steht das Topmanagem­ent nicht dahinter, bringt das gar nichts.

Flaschenha­ls ist, genug Talente für morgen zu finden. Doch Onboarding- und Anreizsyst­eme passen nicht mehr.

Die Hälfte der Befragten bekrittelt veraltete Personalpl­anungsinst­rumente. Flexibel arbeiten zu dürfen macht zufrieden. IT-seitig hapert es an ortsunabhä­ngigem Zugriff auf die Firmensyst­eme, mobilen Geräten und Collaborat­ion-Lösungen. (al)

Newspapers in German

Newspapers from Austria