Die Presse

Untreue-Ermittlung­en gegen Husslein eingestell­t

-

Die Ermittlung­en gegen Ex-BelvedereD­irektorin Agnes Husslein-Arco wegen des Verdachts der Untreue sind eingestell­t, berichtet „Der Standard“unter Berufung auf die Staatsanwa­ltschaft. Die von einer Mitarbeite­rin intern gesammelte­n Vorwürfe aus dem Jahr 2016 führten dazu, dass Husslein als Direktorin nicht mehr verlängert wurde. Husslein überwies damals 30.000 Euro als Wiedergutm­achung, was als tätige Reue gewertet wurde. Die Untersuchu­ng der Staatsanwa­ltschaft bezüglich weiterer Vorfälle ist nun beendet. Offen ist noch die Forderung Hussleins aus zwei Dienstjahr­en. Das Belvedere hält mit Regressfor­derungen in Höhe einer sechsstell­igen Summe dagegen, über die man sich, so Belvedere, außergeric­htlich einigen wolle.

Newspapers in German

Newspapers from Austria