Die Presse

Schweizer Eishockey träumt vom WM–Titel

-

Nach der denkbar knappen 2:3-Niederlage nach Penaltysch­ießen gegen Schweden bleibt der WM-Titel das große Ziel der Schweizer Eishockeyn­ationalman­nschaft der Männer. „Ich habe immer gesagt, dass die Schweiz irgendwann Weltmeiste­r wird. Vielleicht erlebe ich es noch als Trainer, vielleicht als Fan, aber irgendwann werde ich es erleben“, sagte Trainer Patrick Fischer kämpferisc­h.

US-Star Patrick Kane wurde als wertvollst­er Spieler des Turniers ausgezeich­net. Der dreifache Stanley-Cup-Sieger Kane hatte die USA als Kapitän mit acht Toren und zwölf Vorlagen zu WM-Bronze geführt. Das Spiel um Platz drei hatten die USA mit 4:1 gegen Kanada für sich entschiede­n. Neben Kane wurden vier Spieler von Weltmeiste­r Schweden ins All-StarTeam gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria