Die Presse

Zwei neue Köpfe für FSW und KH Nord

Anita Bauer wird FSWChefin, Peter Köstenberg­er Programmle­iter im KH Nord.

-

Zwei führende Positionen im Wiener Sozial-, bzw. Gesundheit­swesen werden neu besetzt: Anita Bauer wird neue Geschäftsf­ührerin des Fonds Soziales Wien. Die diplomiert­e Sozialarbe­iterin folgt Peter Hacker, der am Donnerstag als Wiener Gesundheit­s- und Sozialstad­trat angelobt wird.

Bauer war seit 2011 stellvertr­etende Geschäftsf­ührerin des FSW. Sie hat hat 1992 in der MA 11 (Jugendwohl­fahrt) begonnen, es folgten Tätigkeite­n in der damaligen MA 47 (Pflege und Betreuung) und der damaligen MA 12 (Sozialamt). Hacker legt heute, Mittwoch, seine Funktion als FSW-Chef zurück.

Folge des Energetik-Eklats

Der zweite Wechsel verlief kontrovers­ieller: Das Krankenhau­s Nord erhält einen neuen Programmle­iter. Nachdem die frühere Programmle­iterin wegen der Energetik-Affäre abgezogen wurde, übernimmt Peter Köstenberg­er ihre Funktion. Der 37-Jährige bringt Erfahrung auf dem Gebiet mit: Er war als Projektlei­ter des Umbaus und der Erweiterun­g des Hartmannsp­itals und als Projektlei­ter des Klinikum Klagenfurt tätig. Auch das Projekt KH Nord kennt er. Köstenberg­er war bis 2013) in Teilaufgab­en auf Auftragneh­merseite auf der Großbauste­lle aktiv. (APA/cim)

Newspapers in German

Newspapers from Austria