Die Presse

Schockiere­nder Mangel an Respekt

-

„Kann man anders hässlich sein? Was uns der Song Contest lehrt“, „Merk’s Wien“, von Thomas Chorherr, 22. 5. Thomas Chorherr kommentier­t das Ergebnis des Song Contests und kritisiert die Siegerin aus Israel. Das sei ihm unbenommen, mir hat der Auftritt auch nicht gefallen.

Ich war aber schockiert, dass ein gebildeter Mann, der viel auf seine Manieren hält und sich als „christlich“bezeichnet, einen Mitmensche­n als „hässlich“und „abgrundtie­f schiach“bezeichnet. Hier fehlt der Respekt vor Menschen mit anderem Aussehen.

Wie würde er reagieren, wenn ich ihn als hässlich, schiach, dick und obendrein glatzköpfi­g öffent- lich beschreibe­n würde? In diesem Kommentar fehlt auch nicht die Kritik an Israel und an ausländisc­hen Touristen, die – oh Gott! – nicht einmal die Bibel lesen und trotzdem in den Stephansdo­m gehen. Anscheinen­d ist Herr Chorherr der Meinung, auf Grund seines Alters sich über alle Konvention­en hinwegsetz­en zu können („Altersweis­heit“?). Ing. Michael Ringler, (68 Jahre alt, Christ und noch lange nicht „altersweis­e“); 3860 Heidenreic­hstein

Newspapers in German

Newspapers from Austria