Die Presse

Ein trügerisch­er Achtungser­folg

Fußball. Rapid ist überzeugt, sich mit dem torlosen Remis gegen Villarreal rehabiliti­ert zu haben. Beweisen wollen die Hütteldorf­er das beim Gastspiel in Wolfsberg.

-

Verglichen mit dem 0:5-Debakel vor zwei Wochen in Villarreal, mag das nun im Allianz-Stadion erkämpfte 0:0 gegen die Spanier tatsächlic­h wie ein Befreiungs­schlag gewirkt haben. „Wir können stolz sein, haben uns rehabiliti­ert“, meinte Rapid-Kapitän Stefan Schwab.

Bester Rapidler an diesem EuropaLeag­ue-Abend war jedoch Goalie Richard Strebinger, der schon vor der Pause drei Glanzparad­en verzeichne­te. „Villarreal war in der ersten Halbzeit besser. Da hat uns Strebi am Leben gehalten“, gestand Coach Didi Kühbauer. Auch die spanische Schlussoff­ensive überstand Rapid nur mit Müh und Not. Zwischendu­rch aber legten die Hausherren die Defensivsc­hwächen des spanischen Tabellen-16. offen.

Den Aufstieg ins Sechzehnte­lfinale haben die Wiener damit selbst in der Hand, das Duell am 29. November bei Spartak Moskau könnte vorentsche­idend sein. Vorerst aber wartet der Ligaalltag. Den Aufwärtstr­end gilt es am Sonntag beim WAC zu bestätigen (14.30 Uhr, Sky).

Im Schlager der 14. Bundesliga­runde gastiert Salzburg am Sonntag bei der Wiener Austria (17 Uhr, Sky). Die Favoritenr­ollen sind klar, nach Salzburgs 5:2-Torfestiva­l beim norwegisch­en Meister, Rosenborg Trondheim, umso mehr. Kurioserwe­ise ist dem Team von Marco Rose mit vier Siegen aus vier Spielen und zwölf Punkten der Aufstieg in die K.-o.-Phase der Europa League noch nicht gewiss. Mit RB Leipzig und Celtic Glasgow haben beide Salzbur- ger Konkurrent­en je sechs Zähler, Österreich­s Meister könnte theoretisc­h noch auf Rang drei zurückfall­en.

Schon im nächsten Heimspiel gegen Leipzig (29. November) soll der Sack zugemacht werden. „Da wollen wir uns auf nichts einlassen“, sagte Kapitän Andreas Ulmer. Schließlic­h gilt es auch, nicht den geringsten Verdacht aufkommen zu lassen, dass Salzburg dem Red-Bull-Schwestern­klub im Aufstiegsr­ennen gegen Celtic unter die Arme greifen könnte. (red.)

ABVerlegen Sie Schienen (Gerade und Kurven) von A nach B, ohne Überschnei­dungen zu produziere­n (vgl. Beispiellö­sung links). Verwenden Sie die vorgegeben­en Elemente. Die Zahlen am Rand zeigen, wie viele Schienen in der jeweiligen Reihe oder Spalte insgesamt verlegt sein müssen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria