Die Presse

Mathematik­matura: Viel Lärm um nichts

- 1130 Wien

Es ist mehr als 20 Jahre her: Eine Frau bricht direkt vor dem AKH (dem heutigen Alten AKH) zusammen. Ich komme dazu, laufe ins AKH zum Portier und bitte, dringend einen Arzt zu verständig­en. Die Reaktion des Portiers vor mehr als 20 Jahren: „Rufen Sie die Rettung an, die Ärzte dürfen das Spital nicht verlassen.“

Ein junger Turnusarzt, der zufällig vorbeikam und dem ich die Situation kurz und aufgeregt schilderte, hat mich begleitet und ist mitgekomme­n – jedoch auch er hat betont: „Ich weiß, dass ich das „Viele Maturanten fallen wieder durch“, von Julia Neuhauser, 31. 10. Es darf entwarnt werden, denn von den Antritten in Mathematik scheiterte beim zweiten Versuch weniger als ein Viertel, nachdem sich der Rest mündlich aus der Affäre ziehen konnte.

Viel Lärm um nichts, und auch diese Gruppe wird nach dem nächsten Antreten vermutlich mit einem positiven Maturazeug­nis ausgestatt­et werden. Was bleibt,

Newspapers in German

Newspapers from Austria