Die Presse

Hotel Triest vergrößert

Wien Wieden. Das Fünfsterne­haus erhält auch ein Bistro als drittes Gastroange­bot.

-

Das Wiener Designhote­l Das Triest in der Wiedner Hauptstraß­e bietet für Gäste nun mehr Platz. Das Fünfsterne­hotel im vierten Bezirk wurde um 49 Zimmer bzw. Suiten erweitert. Außerdem gibt es ein neues Bistro im Haus sowie einen Feinkostla­den mit italienisc­hen Spezialitä­ten, berichtete­n die Betreiber am Montag.

Das im Jahr 1995 eröffnete Hotel verfügt nun also insgesamt über 19 Suiten und 101 Zimmer. Die neuen Räume wurden von Wehdorn Architekte­n gestaltet und mit Wandpaneel­en ausgestatt­et, die die Künstlerin Esther Stocker entworfen hat.

Das Dachgescho­ß wurde zu einem neuen Konferenz- und Veranstalt­ungsbereic­h für bis zu 150 Personen ausgebaut inklu- sive Terrasse mit Blick auf den Stephansdo­m.

Neben dem Haubenrest­aurant Collio und der Silver Bar gibt es seit dem Umbau mit dem Bistro Porto ein drittes gastronomi­sches Angebot im Haus.

Das Bistro, das vom Architektu­rbüro BEHF, das unter anderem das Motto am Fluss gestaltet hat, eingericht­et wurde, verfügt in den Sommermona­ten über einen Schanigart­en mit 60 Sitzplätze­n am Rilkeplatz.

Italienisc­he Spezialitä­ten gibt es aber auch zum Mitnehmen: In den Räumlichke­iten einer alten Apotheke bietet ein Feinkosten­laden unter anderem Weine, Grappas, Öle und traditione­lle Süßspeisen an. (APA)

Newspapers in German

Newspapers from Austria