Die Presse

Es ist unfassbar!

- 3001 Mauerbach 2500 Baden

ein Segen für die Natur. Auch die Kritik, das jede Gemeinde ihren eigenen Gewerbepar­k hat, ist nur aus der engen Sicht von Zentralist­en und Raumplaner­n nachvollzi­ehbar.

Was hat das elitäre Geschäft der Raumplanun­g, die letztlich in Betonwüste­n endet, gebracht? Nur damit die Städter am Wochenende ins raumplaner­isch geordnete Grün fahren können, ist der Preis ein dreifach hoher. Gängelung – Bürokratie samt Klimaschäd­lichkeit. Alles Schnee von vorgestern. Politiker zu demonstrie­ren, anstatt uns nur die Finger wund zu schreiben? „ÖVP will Kickl gar nicht mehr als Minister“, 15. 7. Da wird tatsächlic­h diskutiert, ob die FPÖ wieder als Koalitions­partner infrage kommt, es ist unfassbar! Sebastian Kurz wird doch nicht vom wilden Affen gebissen sein. Oder? von der „Klimagerät­e-Lobby“oder der „Mineralwas­ser-Mafia“erpressen lassen: Ja, es gibt Firmen, die Kühlgeräte herstellen, Getränke abfüllen, und so mit der Not von hitzegepla­gten Menschen Geld verdienen – aber ein Verbot oder Boykott ihrer Geschäftsm­odelle würde an dem zugrunde liegenden Problem nichts ändern, den Klimawande­l auch nicht stoppen.

Warum versteckt sich Ortner hinter einer Rackete und schreibt nicht ehrlicherw­eise, was er wirklich meint: „Was gehen uns die Afrikaner an?“ umgebung ausgeben und sich auch noch zwanzig weitere Jahre dazu verpflicht­en, haben sie absolut kein moralische­s Recht dazu, die Allgemeinh­eit in eine solch absurde Zukunft zwingen zu wollen. Weiters sollten sie garantiere­n, dass ihre eigenen Kinder niemals private, sondern immer öffentlich­e Schulen besuchen werden.

Damit würden diese Personen ganz sicher relativ bald zur Vernunft kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria