Lud­wig und Ruck ser­vier­ten Punsch für Licht ins Dun­kel

Die Presse - - MENSCHEN/VERANSTALT­UNGEN -

Bür­ger­meis­ter Micha­el Lud­wig und Wirt­schafts­kam­mer-Wi­en-Prä­si­dent Wal­ter Ruck schenk­ten am Don­ners­tag­abend auf dem Christ­kindl­markt Ma­ria-The­re­si­en-Platz Punsch für Licht ins Dun­kel aus. Dut­zen­de Be­su­cher be­tei­lig­ten sich an der Ak­ti­on für den gu­ten Zweck. Un­ter­stützt wird da­mit ei­ne Wie­ner Fa­mi­lie aus dem 14. Be­zirk, die rasch Hil­fe be­nö­tigt.

Denn der sechs­jäh­ri­ge Sohn ist mehr­fach be­hin­dert, er lei­det an ei­ner so­ge­nann­ten Ze­re­b­ral­pa­re­se – ei­ner Be­we­gungs­stö­rung als Fol­ge ei­ner früh­kind­li­chen Ge­hirn­schä­di­gung, durch die er nur sehr ein­ge­schränkt mit der Um­welt kom­mu­ni­zie­ren kann. Über ei­nen Sprach­com­pu­ter mit Au­gen­steue­rung könn­te der Bub sei­ne Wün­sche und Be­dürf­nis­se mit­tei­len. Für die An­schaf­fung die­ses spe­zi­el­len Com­pu­ters fehl­ten der Fa­mi­lie rund 13.000 Eu­ro, die nun zur Gän­ze auf­ge­bracht wer­den konn­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.