Ca­si­nos-De­al: Kei­ne Ra­che, son­dern Not­wehr

Die Presse - - DEBATTE -

Tat­säch­lich emp­fiehlt der BDI ei­ne welt­wei­te Be­prei­sung von CO2, ins­be­son­de­re in den G20-Staa­ten, als be­son­ders ef­fi­zi­en­tes In­stru­ment, wie be­reits die Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur BDI-Stu­die „Kli­mapfa­de für Deutsch­land“vom Jän­ner 2018 her­vor­he­ben.

„Wie es zu dem Ca­si­nos-De­al kam“von Han­na Kor­dik, 12. 12.

Nein, das war kein „Ca­si­nos De­al“nach dem „Ge­schmack von

Jo­hann Graf“. Es war auch kei­ne Ra­che, son­dern Not­wehr, um sich zu­min­dest et­was aus der Schuss­li­nie des Ra­che­feld­zugs ge­gen ei­ne frü­he­re Re­gie­rungs­par­tei in Gestalt von Pe­ter Sid­lo zu brin­gen.

Es wür­de mich nicht wun­dern, wenn er­folg­rei­che Groß­un­ter­neh­mer wie Graf und Ma­te­schitz ir­gend­wann ein­mal ge­nug hät­ten von Ös­ter­reich, wo stets neid- und vor­wurfs­voll auf die „Mil­li­ar­dä­re“hin­ge­wie­sen wird, aber ganz sel­ten auf die (Steu­er)Leis­tun­gen, die sie für die­ses Land er­bracht ha­ben und er­brin­gen. Wie­der ein­mal ein er­folg­rei­cher Feld­zug zum Scha

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.