Si­cher­heits­gur­te und Hel­me sind auch Pflicht

Die Presse - - FEUILLETON -

„,Impf­pflicht für Ma­sern wä­re ein Ta­bu­bruch‘“, Streit­ge­spräch mit Pe­ter Ha­cker und Tho­mas Sze­ke­res von Kök­sal Balt­a­ci, 14. 12. Ge­sund­heits­stadt­rat Pe­ter Ha­cker ist ge­gen ei­ne Ma­sern-Impf­pflicht, weil dies ein Zwang wä­re. Nun fra­ge ich mich, wo bleibt da die Lo­gik? Si­cher­heits­gur­ten im Au­to sind Pflicht, Hel­me für Mo­tor­rad­fah­rer sind Pflicht, nur zum Ei­gen­schutz! Und der Zwang be­steht, dass ich nicht so viel Al­ko­hol trin­ke, wie ich will, wenn ich nach­her auch nur mit dem Fahr­rad nach Hau­se fah­re. Al­les ge­setz­li­che Zwän­ge, die von der SPÖ mit­be­schlos­sen wur­den.

Und bei Ma­sern, durch die Ba­bys und Klein­kin­der akut ge

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.