Snow Owl zum bes­ten Bas­sis­ten der Welt ge­kürt

Die Presse - - MENSCHEN / VERANSTALT­UNGEN -

Die re­nom­mier­ten Fach­zeit­schrif­ten „UK Bass Gui­tar Ma­ga­zi­ne“und „US Bass Play­er Ma­ga­zi­ne“kür­ten den in Ös­ter­reich le­ben­den Mu­si­ker Juan Garc´ıa-Her­re­ros (Künst­ler­na­me Snow Owl) nach ei­ner Um­fra­ge un­ter ih­ren Le­sern zum bes­ten Bas­sis­ten der Welt.

Garc´ıa-Her­re­ros, der ei­ne 6-sai­ti­ge Kon­tra­bass-Gi­tar­re spielt, wur­de in Bo­go­ta´ ge­bo­ren und wuchs in New York und Flo­ri­da auf. Mit 17 Jah­ren be­kam er ein Sti­pen­di­um für die Uni­ver­si­tät Ber­klee in Bos­ton zu­ge­spro­chen. In wei­te­rer Fol­ge war er mit El­ton John und Jen­ni­fer Lopez auf Tour.

Der Mu­si­ker er­hielt be­reits zahl­rei­che Aus­zeich­nun­gen, dar­un­ter drei Gold­me­dail­len der Glo­bal Mu­sic Awards und ei­ne La­tin Gram­my-No­mi­nie­rung. Zu­dem mach­te er sich als Re­gis­seur ei­nen Na­men, ei­nes sei­ner Mu­sik­vi­de­os wur­de für das Can­nes Short Film Fes­ti­val aus­ge­wählt. So­eben kam Snow Owl von ei­ner aus­ge

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.