Bun­des­prä­si­dent Van der Bel­len emp­fängt Stern­sin­ger

Die Presse - - MENSCHEN/VERANSTALT­UNGEN -

des­sen „Ro­meo und Ju­lia“, als Zet­tel/ Py­ra­mus in Jor­ma Elos Sha­ke­speareBal­lett „Ein Som­mer­nachts­traum“und als Cop­pe­li­us´ in La­cot­tes „Cop­pe­lia“´ zu­letzt an der Volks­oper Wi­en. In die­ser Rol­le ver­ab­schie­de­te er sich nun am Frei­tag, 27. De­zem­ber, von sei­nem jahr­zehn­te­lan­gen Ar­beits­platz, der Büh­ne.

Staats­bal­lett-Di­rek­tor Ma­nu­el be­dank­te sich in An­we­sen­heit des ge­sam­ten En­sem­bles und gra­tu­lier­te Obe­reg­ger, der im Üb­ri­gen auch vie­le Jah­re lang im Be­triebs­rat des dar­stel­len­den künst­le­ri­schen Per­so­nals der Wie­ner Staats­oper ak­tiv war, zu sei­ner au­ßer­ge­wöhn­lich er­folg­rei­chen Kar­rie­re. (red.)

Für rund 85.000 Bu­ben und Mäd­chen hat die dies­jäh­ri­ge Stern­sin­ger­ak­ti­on am Frei­tag bei Weih­bi­schof Ste­phan

(in Ver­tre­tung des re­kon­va­les­zen­ten Wie­ner Erz­bi­schofs Kar­di­nal Chris­toph be­gon­nen. Heu­te, Mon­tag, steht der tra­di­tio­nel­le Be­such bei Bun­des­prä­si­dent Alex­an­der auf dem Pro­gramm. Von 27. De­zem­ber bis 6. Jän­ner zie­hen Stern­sin­ger aus et­wa 3000 Pfar­ren durch ganz Ös­ter­reich und sam­meln da­bei Spen­den für rund 500 Pro­jek­te in 19 Län­dern in Afri­ka, Asi­en und Latein­ame­ri­ka. (red.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.