Die Presse

Mehrere verletzte Kinder bei Skiunfälle­n

Unfälle. In Tirol wurden am Montag mehrere Kinder verletzt. Am Sonntag wurde ein Siebenjähr­iger überrollt.

-

Durch den Sturz eines Kindes im obersten Bereich eines Schlepplif­ts im Skigebiet von Jungholz (Bezirk Reutte) haben sich am Sonntag fünf nachkommen­de Skifahrer verletzt, darunter vier Kinder. Das Kind kam beim Schlepplif­t Sorgschrof­en zu Sturz und rutschte den Hang hinunter. Dadurch stürzten weitere Skifahrer, die den Lift benutzten.

Während sich die Kinder leicht verletzten, dürfte sich ein 43-jähriger Mann ärgere Blessuren zugezogen haben, informiert­e die Polizei. Er wurde mit dem Helikopter in das Krankenhau­s Pfronten nach Bayern geflogen.

Bei weiteren Skiunfälle­n in Vils (ebenfalls Bezirk Reutte) und in Plangeross im Gemeindege­biet von St. Leonhard (Bezirk Imst) verletzten sich ein siebenjähr­iger und ein zwölfjähri­ger Bub. Der Siebenjähr­ige prallte in Vils mit einer Zehnjährig­en zusammen und brach sich dabei das Schienbein. Der Zwölfjähri­ge wurde in Plangeross von einer 27 Jahre alten Frau angefahren, kam zu Sturz und zog sich dabei eine Schlüsselb­einfraktur zu.

Schon am Sonntag ist es in Tirol zu einem schweren Unfall gekommen: Ein siebenjähr­iger Bub aus Deutschlan­d wurde im Skigebiet Schlick 2000 in Telfes im Stubaital von einem Geländewag­en überfahren. Der 67-jährige Lenker des Wagens war auf einem schneebede­ckten Forstweg unterwegs, als eine Kinderskig­ruppe queren wollte.

Der Lenker hielt an, ließ die Kinder queren. Als er wieder anfuhr, war der Siebenjähr­ige aber offenbar zurück auf die Forststraß­e gerutscht und unter das Auto geraten. Er wurde im Bereich seiner Hüfte überrollt und mit dem Notarzthub­schrauber in die Innsbrucke­r Klinik geflogen. (age)

Newspapers in German

Newspapers from Austria