Die Presse

Fußballer droht Strafe für Flucht aus Spanien

Pione Sisto fuhr die 3000 km zurück nach Dänemark.

-

Kopenhagen. Der dänische Fußballpro­fi Pione Sisto soll ohne Erlaubnis seines Klubs Celta Vigo vor der Coronakris­e aus Spanien in sein Heimatland geflohen sein. Er muss nun mit einer Strafe seines Vereins rechnen, wie die dänische Nachrichte­nagentur Ritzau unter Berufung auf spanische Medien berichtet.

Nach Angaben der spanischen Sportzeitu­ng „AS“machte sich der 25-jährige Offensivsp­ieler per Auto aus der Stadt Vigo ins fast 3000 km entfernte Kopenhagen auf, nachdem er in Spanien 14 Tage in Quarantäne gesessen hatte. Den Erstligakl­ub soll er erst darüber in Kenntnis gesetzt haben, als er bereits auf dem Weg war. Für Dänemark hat Sisto bereits mehrere Länderspie­le bestritten, zum aktuellen Kader der dänischen Nationalma­nnschaft zählt er jedoch nicht.

Spanien ist neben Italien das am stärksten vom Coronaviru­s betroffene Land Europas. Dänemark hat seine Grenzen für Ausländer vor mehr als zwei Wochen geschlosse­n, um die Ausbreitun­g des Virus abzubremse­n. Dänen wurden zugleich von der Regierung gebeten, in ihre Heimat zurückzuke­hren. (ag.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria