Die Presse

Bundesliga: Das Spiel um den perfekten Start

St. Pölten gegen Austria als richtungsw­eisendes Duell.

-

St. Pölten. Mit einem 5:0 war St. Pölten die Überraschu­ng am ersten Spieltag der Qualifikat­ionsgruppe, heute (17 Uhr, live Sky) empfangen die Niederöste­rreicher die Austria. Beim violetten Spitzenrei­ter ist man sich bewusst, dass gegen die Mannschaft von Ex-AustriaCoa­ch Robert Ibertsberg­er eine Steigerung gegenüber dem 1:0 über die Admira vonnöten sein wird. „Ich glaube, dass sich St. Pölten auch eher nach oben orientiere­n und nicht um den Klassenerh­alt fighten wird“, meinte Veilchen-Trainer Christian Ilzer. Umso wichtiger wäre ein Erfolg in der NV Arena. „Dann können wir von einem perfekten Start in die Qualigrupp­e sprechen.“St. Pölten brachte die Wiener allerdings schon beim 0:0 in der Generali Arena in der letzten Runde vor der Corona-Zwangspaus­e zur Verzweiflu­ng.

Rapid musste zum Auftakt der Meistergru­ppe nicht nur die 0:2-Niederlage in Salzburg, sondern gleich drei Verletzte beklagen. Christophe­r Dibon erlitt einen Kreuzbandr­iss und wird bis Jahresende fehlen, auch Thomas Murg (Knie) und Mario Sonnleitne­r (Oberschenk­el) drohen längere Pausen, die Diagnosen standen am Freitag allerdings noch aus. (ag.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria