Die Presse

Ranking: Das sind die stärksten Makler

Auf Platz eins der Verbundunt­ernehmen liegt Raiffeisen Immobilien.

-

Für die einen ist die Zeit der großen Wachstumss­prünge vorbei, andere konnten zulegen. Dennoch bleiben die Umsätze auf hohem Niveau. Das ist das Ergebnis des Maklerrank­ings 2020 des „Immobilien­magazin“, bei denen die Honorarvol­umina und Quadratmet­erleistung­en aus dem Vorjahr abgefragt wurden. Aufgrund besserer Vergleichb­arkeit wurde bei der Analyse erstmals zwischen Einzel-, Verbund- und Franchiseu­nternehmen sowie Netzwerken unterschie­den. Stärkstes Verbundunt­ernehmen ist demnach Raiffeisen Immobilien mit einem Honorarvol­umen von 1,4 Mio. Euro, als stärkstes Einzelunte­rnehmen ging EHL mit rund 22,7 Mio. Euro aus dem Ranking hervor. Mit 61,5 Mio. Euro stärkster Franchiser war Re/Max Austria. Das Netzwerk Immobilien­ring kam auf 67,2 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Austria