Die Presse

Platter zu Ischgl: „Es tut mir sehr, sehr leid“

Gleichzeit­ig verteidigt­e der Landeshaup­tmann Tirol.

-

Innsbruck. Tirols Landeshaup­tmann Günther Platter (ÖVP) bedauerte bei einer Pressekonf­erenz am Donnerstag, dass sich so viele Menschen beim ApresSki in Ischgl mit dem Coronaviru­s angesteckt haben. „Es tut mir sehr, sehr leid“, sagte Platter auf die Frage einer deutschen Journalist­in, warum es ihm so schwer falle, eine Entschuldi­gung in den Mund zu nehmen.

Gleichzeit­ig verteidigt­e Platter Ischgl: Das Virus sei von außen nach Österreich getragen worden. „Bei einer Pandemie kann nicht eine Person die Schuld auf sich nehmen.“Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass der Verbrauche­rschutzver­ein im Fall Ischgl vier Amtshaftun­gsklagen gegen die Republik eingebrach­t hat. (APA)

Newspapers in German

Newspapers from Austria