Die Presse

Abgesagt [ Foto: Herbert P. Oczeret/picturedes­k.com ]

-

Die meisten Großevents wurden abgesagt – oder verschoben. Darunter auch die Stadthalle-Produktion Holiday on Ice, die zum ersten Mal nicht stattfinde­t. „Wie alle großen Spielstätt­en haben auch wir ein großes Minus “, sagt Stadthalle­Geschäftsf­ührerin Carola Lindenbaue­r .„ Da wir aberRüc klagen aufgebaut haben, ist esv er kraft bar. Aber nicht auf ewig.“

Da Dutzende Konzerte und Events seit März verschoben wurden, „sind wir im Frühling 2021 wirklich voll “, sagt sie .„ Realistisc­herweise“werden aber auch dann große internatio­nale Acts wohl noch kaum auf Europatour gehen. Auch die Messe Wien und das Austria-Center sind für das erste Halbjahr 2021 sehr gut gebucht – theoretisc­h. Freilich weiß heute niemand, ab wann und unter welchen Bedingunge­n Großverans­taltungen wieder möglich sind. Und, sagt Lindenbaue­r, die große Frage sei auch: Wenn eines Tages wieder 15.000 Menschen in die Stadthalle dürfen, „wie wird das Publikum diese Konzerte annehmen?“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria