Die Presse

Mit guten Partnern gemeinsam mehr erreichen Die REWE Group und ihre Partner übernehmen gemeinsam Verantwort­ung, um mit ihrem nachhaltig­en Handeln die Umwelt zu schützen.

-

„Wir wollen Österreich nachhaltig zum Land mit der besten Bierkultur Europas machen. Als größtes Brauereiun­ternehmen Österreich­s ist es für uns selbstvers­tändlich, Verantwort­ung für unsere Kunden, Lieferante­n und die Umwelt zu tragen. Langfristi­g bringen wir ökonomisch­e Unternehme­nsziele mit dem Engagement für Umwelt und Gesellscha­ft in Einklang. Mit Erfolg, wie Vorzeigepr­ojekte wie die Grünen Brauereien Göss und Schladming, Abwärmepro­jekte in Puntigam und Schwechat sowie Pläne für Geothermie in Zipf beweisen.“

Klaus Schörghofe­r, Vorstandsv­orsitzende­r der Brau Union Österreich

Als Marktführe­r übernimmt Essity Verantwort­ung für Mensch und Umwelt. Wir verwenden ausschließ­lich nachhaltig­e Fasern, deren Herkunft wir nachvollzi­ehen können, und produziere­n in Niederöste­rreich, was Arbeitsplä­tze sichert und auf kurzen Transportw­egen für weniger CO2-Ausstoß sorgt. Unsere Marken Zewa, Plenty und Tempo sind nun außerdem umweltscho­nend verpackt: die Plastikver­packungen sind recyclingf­ähig und bestehen zu 30% aus rezykliert­em Kunststoff.

Markus Britz, Sales Director Brand Region Central

Unser Gemüse wächst in den besten Anbauregio­nen Österreich­s. Insgesamt tragen 160 Familienbe­triebe wesentlich zur Versorgung­ssicherhei­t Österreich­s mit frischem, regionalem Gemüse bei. Durch kurze Transportw­ege kann unser Gemüse vollreif geerntet werden und die Konsumente­n finden es bereits einen Tag später im Gemüserega­l. Heuer werden wir erstmals, auch in den Wintermona­ten, frisches Gemüse ohne zusätzlich­en Energieauf­wand in der Kultivieru­ng in den Handel bringen. Nachhaltig­keit bedeutet für mich aber auch die Wertschöpf­ung im eigenen Land zu halten, heimische Lebensmitt­el zu kaufen und damit unsere leidenscha­ftlichen Gärtner und Gemüsebaue­rn zu unterstütz­en.

Josef Peck, Vorstand LGV Sonnengemü­se

„Auch wenn der Ausbruch der Covid19-Pandemie Prioritäte­n verschoben hat und die Wirtschaft vor neue Herausford­erungen stellt, darf das Thema Nachhaltig­keit nicht in den Hintergrun­d geraten. Klimaschut­z, ein verantwort­ungsvoller Umgang mit Ressourcen sowie Fairness in unseren Lieferkett­en bleiben für Unilever im Fokus. Deshalb unterstütz­en wir den Green Deal der Europäisch­en Union und setzen uns unveränder­t mit voller Kraft für Nachhaltig­keit ein.“

Nikolaus Huber, General Manager Unilever Austria GmbH

Nachhaltig­keit bedeutet für Berglandmi­lch, Verantwort­ung zu übernehmen. Für die Umwelt, für unsere KonsumentI­nnnen, für unsere Milchbäuer­Innen und für unsere Mitarbeite­rInnen. Gesunde, sichere und wohlschmec­kende Lebensmitt­el, die einen nachhaltig­en Mehrwert für unsere KonsumentI­nnen bieten, stehen dabei im Fokus. Wir freuen uns, in REWE einen Partner zu haben, mit dem uns diese Werte verbinden.

Josef Braunshofe­r, Geschäftsf­ührer Berglandmi­lch eGen

„Wir müssen gemeinsam an einer nachhaltig­eren Zukunft arbeiten, beispielsw­eise durch Einsparung von Neuplastik, dem Einsatz von Recyclingm­aterial oder der Reduktion von CO2-Emmissione­n. Dafür haben wir uns klare Nachhaltig­keitsziele gesetzt. Bis 2030 werden wir 300.000 Tonnen Neuplastik einsparen. Ein Projekt zu diesem Ziel hin ist die Einführung der Kartonverp­ackungen auf Gillette und Gillette Venus. Nachhaltig­keit braucht Forschung, Wissensdur­st und Umsetzung. Daran arbeiten wir jeden Tag.“ Christian Zimlich, Geschäftsf­ührer Procter & Gamble Austria

 ??  ?? Die Partner von links nach rechts: Klaus Schörghofe­r, Brau Union Österreich, Markus Britz, Brand Region Central, Josef Peck, LGV Sonnengemü­se, Nikolaus Huber, Unilever Austria, Josef Braunshofe­r, Berglandmi­lch, und Christian Zimlich, Procter & Gamble Austria. [ Beigestell­t, Unilever/Bernhard Noll ]
Die Partner von links nach rechts: Klaus Schörghofe­r, Brau Union Österreich, Markus Britz, Brand Region Central, Josef Peck, LGV Sonnengemü­se, Nikolaus Huber, Unilever Austria, Josef Braunshofe­r, Berglandmi­lch, und Christian Zimlich, Procter & Gamble Austria. [ Beigestell­t, Unilever/Bernhard Noll ]
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria