Die Presse

Schwarzene­gger kommt geimpft zum Klimagipfe­l

-

Nachdem er im Vorjahr passen musste, wird Arnold Schwarzene­gger heuer wieder persönlich zum Austrian World Summit nach Wien kommen: Er wird am 1. Juli – geimpft – als Gastgeber fungieren. Moderiert wird die Veranstalt­ung unter dem Motto „Healthy Planet – Healthy People“von dem amerikanis­chen Moderator und Comedian Matt Iseman.

Erwartet werden auch der VizePräsid­ent der EU-Kommission, Frans Timmermans, oder Alok Sharm, der Präsident der UN-Klimakonfe­renz COP26. Digital sind Auftritte der deutschen Bundeskanz­lerin Angela Merkel, von Jane Goodall oder Paul Watson, dem Gründer der Sea Shepherds, geplant. Aus Österreich werden Bundespräs­ident Alexander Van der Bellen, Bundeskanz­ler Sebastian Kurz oder Ex-Skistar Felix Neureuther dabei sein. Zu besprechen, heißt es, gebe es viel: „Die CO2-Konzentrat­ion in der Atmosphäre ist trotz der Coronapand­emie weiter angestiege­n. Die sogenannte Keeling-Kurve hat im März diesesn.““Jahreseine­nneuenReko­rdwertsen erreicht.“Ge Gesunundhd­heieitstsb­ebezozogeg­enene

Newspapers in German

Newspapers from Austria