Die Presse

Aufbruch in ein neues Zeitalter

Was sind unsere größten Risiken, welchen Bedrohunge­n stehen wir gegenüber, wie gelingt der Aufschwung und wo gilt es, Prioritäte­n zu setzen? Mit diesen Fragen setzen sich Keynote-Speaker, Experten, Gäste und Diskussion­steilnehme­r bei der 18. Country Risk

-

Nach einem pandemiebe­dingten Jahr Pause lädt die Coface-Österreich Country-Managerin Dagmar Koch am Dienstag, den 28. September 2021 zur 18. Country Risk Conference Kunden, Partner, Experten und Meinungsbi­ldner ins Schloss Schönbrunn ein. Das Thema: „Aufbruch in ein neues Zeitalter“ist Programm. „Wir wollen Mut machen und unseren Gästen Inspiratio­nen mit auf den Weg geben, um positiv in das neue Zeitalter blicken zu können“, sagt Dagmar Koch. Dabei gelte es, die Herausford­erungen und Risiken zu kennen: „Gesundheit der Mitarbeite­r, Digitalisi­erung, Cybercrime, Lieferengp­ässe, Nachhaltig­keit – die Herausford­erungen für Unternehme­n und Organisati­onen sind enorm, die Möglichkei­ten, die sich durch den aktuellen Wandel und die tiefgreife­nden Veränderun­gen ergeben, ebenso.“

Was braucht es, um das eigene Unternehme­n für die Zukunft vorzuberei­ten? Für viele Menschen lautet die Antwort kurz und knapp: Digitalisi­erung. Mehr Flexibilit­ät durch Digitalisi­erung für Mitarbeite­r und Organisati­on ermögliche­n eine schnelle Antwort für neue Situatione­n und Problemste­llungen. Die Coronakris­e hat den Mehrwert dieser Digitalisi­erungsbest­rebungen belegt. Doch ist dies das einzige Rezept für den Aufschwung? Unternehme­n, die schon in der Vergangenh­eit großen Wert auf eine digitalisi­erte Struktur und Organisati­on legten, konnten auf diese schwierige Phase gut reagieren. Doch Digitalisi­erung bedeutet nicht nur, ITStruktur­en zu verändern, sondern auch die Art und Weise des Zusammenar­beitens zu erneuern und dabei die richtige Balance zwischen digital und analog zu finden.

Vielfältig­es Programm

„Aufbruch in ein neues Zeitalter bedeutet, Themen neu zu priorisier­en. Hält unser Verständni­s für

Cybercrime und Cybersecur­ity mit dem allgemeine­n Digitalisi­erungs-Speed Schritt? Wie können wir Nachhaltig­keitsziele besser in unseren Strategien verankern und umsetzen? Das sind Fragen, die wir beantworte­n möchten“, erläutert Koch.

Das Programm ist so vielfältig wie die Fragestell­ung: Die Coface-Ökonomen Christiane von Berg und Grzegorz Sielewicz geben einen Überblick über die aktuellen Branchen- und Länderrisi­ko-Einschätzu­ngen der Coface.

Der Security-Experte Thomas Hackner erklärt und demonstrie­rt live, wie ein Angriff auf die digitale Struktur eines Unternehme­ns funktionie­rt und wie man sich davor schützt.

Vince Ebert, Kabarettis­t, Physiker und Autor, widmet sich in seiner Keynote der Frage, was wirklich wichtig ist und wie sich in Zeiten der Pandemie die Prioritäte­n verschoben haben.

„Nachdenken, Vordenken, Weiterdenk­en“werden in der abschließe­nden Podiumsdis­kussion Dagmar Koch (Country Managerin Coface Österreich), Ulrike RabmerKoll­er (CEO Rabmer Group), Matthias Winkler (CEO Sacher Hotels) und Michael Zettel (Geschäftsf­ührer Accenture Österreich) unter der Moderation von Eva Komarek.

 ?? [ beigestell­t ] ?? Dagmar Koch, Country-Managerin Coface Österreich, lädt zur 18. Country Risk Conference.
[ beigestell­t ] Dagmar Koch, Country-Managerin Coface Österreich, lädt zur 18. Country Risk Conference.

Newspapers in German

Newspapers from Austria