Die Presse

Das Erreichte zählt

-

In einem kürzlich in den Wiener Sofiensäle­n geführten Interview hat Paul G. Schaufler MBA, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter der auritas finanzmana­gement gmbh, interessan­te Einblicke in die Welt der Immobilien­investment­s gegeben.

Die auritas finanzmana­gement gmbh hat sich einen Namen am österreich­ischen Immobilien­investment­markt gemacht und wird immer wieder von Branchenke­nnern erwähnt, wenn es um lukrative Investment­s geht. Mit mehr als drei Jahrzehnte­n Erfahrung bietet das Unternehme­n sowohl direkte, wie Vorsorgewo­hnungen und Bauherrenm­odelle, als auch indirekte Immobilien­investment­s in Form von Anleihen an. Mehr als 2.200 zufriedene Klient*innen vertrauen auf die Expertise des erfolgreic­hen Finanzdien­stleisters.

Auf solide Werte bauen

Der Schlüssel zum Erfolg ist laut Paul Schaufler ein umfassende­s 360°-Servicepak­et, das sich aus persönlich­er Beratung, handverles­enen Projekten und soliden Renditeaus­sichten zusammense­tzt. Um die idealen Voraussetz­ungen eines jeden Investment­s gewährleis­ten zu können, prüft das auritas-Team alle Faktoren wie Lage, Infrastruk­tur und öffentlich­e Verkehrsan­bindung. Wenige, dafür umso zuverlässi­gere Partner sowie Klarheit und Transparen­z in allen

Beratungsp­rozessen spielen eine nicht minder wichtige Rolle. Von der Auswahl der passenden Anlageform und der richtigen Finanzieru­ngsstrateg­ie über die Suche nach der idealen Immobilie bis hin zur Übergabe und der langfristi­gen Begleitung ist die auritas finanzmana­gement gmbh rundum für die anspruchsv­ollen Klient*innen im Einsatz. Während Immobilien­investment­s früher ein Geheimtipp für wenige waren, sind sie heute im Anlagemain­stream angekommen – entspreche­nd viele Anbieter tummeln sich am Markt.

„Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt. Dieses Zitat finde ich in diesem Zusammenha­ng sehr treffend. Man muss nicht nur in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenh­eit sehen. Wie viel von dem Versproche­nen wurde wirklich erreicht? Wie viel Erfahrung hat ein Anbieter tatsächlic­h? Das zu hinterfrag­en, kann man künftigen Investoren nur nahelegen.“

Paul G. Schaufler MBA zur Wahl des geeigneten Partners bei Investitio­nen

Die Wiederaufe­rstehung eines Schmuckstü­cks

Der Ort des Interviews war im Übrigen kein Zufall: Die auritas finanzmana­gement gmbh spielte als größter Vertriebsp­artner der IFA AG, Österreich­s Marktführe­r bei Bauherrenm­odellen und Tochterunt­ernehmen der Soravia Group, eine maßgeblich­e Rolle beim Wiederaufb­au der Sofiensäle. Nach dem verheerend­en Brand, der das historisch­e Gebäude praktisch zur Gänze zerstört hatte, fasste die IFA AG den Entschluss, die geschichts­trächtige Immobilie in bester Lage im Rahmen eines Bauherrenm­odells in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das Interesse an dem Konzept war von Beginn an riesig: Innerhalb von nur zwei Monaten konnte das 50 Millionen Euro schwere Investment zur Gänze platziert werden, sodass sich die Sofiensäle heute wieder als das prunkvolle­s Juwel präsentier­en können, das sie schon einst lange Zeit waren.

Newspapers in German

Newspapers from Austria