Die Presse

Geöffnete Showrooms für die Kunst

-

I m Rahmen der Vienna Art Week öffnete das ohne butter Team, Doris Perin und Nora Ferch, Anfang November die Türen des ohne butter Showrooms am Wildpretma­rkt 3 im ersten Wiener Bezirk für die Ausstellun­g „En Vogue“, die gemeinsam mit der Galerie Flux23 präsentier­t wird. Der ohne butter Showroom bietet mit seiner Intimität und seinem sorgfältig ausgewählt­em Midcentury Mobiliar aus der ohne butter Kollektion die perfekte Kulisse für die Werke von den Künstlerin­nen Margot Pilz und Violetta Ehnsperg. Noch nie ausgestell­te Modefotos von Margot Pilz aus den 60er und 70er Jahren, die ihren Übergang zur Kunst markieren, treffen im originalen Midcentury Ambiente auf schwungvol­le Malerei und Inszenieru­ngen der 55 Jahre jüngeren Violetta Ehnsperg. Zahlreiche Gäste konnten sich am Eröffnungs­tag in Anwesenhei­t der Künstlerin­nen von diesem einzigarti­gen Ambiente inspiriere­n lassen; eine Entdeckung­sreise abseits des white cubes.

Die Vienna Art Week ist die Plattform für bildende Kunst in Wien und Kunstwoche zugleich. Als Drehscheib­e für bildende Kunst präsentier­t die Vienna Art Week die Bedeutung, Vielfalf und inhaltlich­e Tiefe der in Wein beheimatet­en Kunstinsit­utionen, Akademien, Galerien,

Kunsträume sowie Künsterlin­nen

und Künstler. Die Initiative kommunizie­rt ihre Partner nach außen und vernetzt sie nach innen. Die Vienna Art Week wurde 2004 im Rahmen des Vereins Art Cluster Vienna gegründet. Der Art Cluster Vienna verfolgt das Ziel, Wien als Kunststadt in den Fokus der nationalen und internatio­nen Öffentlich­keit zu rücken.

 ?? [ beigestell­t ] ?? Das ohne butter Team, Doris Perin und Nora Ferch, hatte in den eigenen Showroom geladen.
[ beigestell­t ] Das ohne butter Team, Doris Perin und Nora Ferch, hatte in den eigenen Showroom geladen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria