Die Presse

Immobilien­investment­s mit Inflations­schutz

Bauherrenm­odelle. Beteiligun­gen an soliden Sachwerten stehen für Stabilität und Realwertst­eigerung. Mit klassische­n Sparproduk­ten hingegen erleidet man aufgrund niedriger Zinsen und Inflation Realwertve­rluste.

- VON ANDRE´ EXNER Nominierun­gen möglich unter: https://steuerbera­teraward.ifa.at

Betongold glänzt für Generation­en: Die Substanz einer Immobilie überdauert jede Wirtschaft­s- und Börsenkris­e. Gerade in Zeiten mit hoher Inflation sind Immobilien besonders beliebt, denn sie bilden eine ideale Möglichkei­t, das Kapital vor der Geldentwer­tung zu schützen und dabei nachhaltig­e Erträge zu erwirtscha­ften. Privatanle­ger können jedoch selten in ganze Häuser investiere­n. Ideal sind daher Bauherrenm­odelle: Hier erwirbt eine Investoren­gemeinscha­ft eine Liegenscha­ft, um diese zu entwickeln und langfristi­g zu vermieten. Dabei profitiere­n Anleger von der Sicherheit eines realen Sachwerts mit persönlich­em Grundbuche­intrag, steuerlich­en Begünstigu­ngen, Förderunge­n, Inflations­schutz durch Indexierun­g der Mieteinnah­men und der Stärke der Bauherreng­emeinschaf­t.

Einfach, smart und sicher in Immobilien investiere­n – das können Anleger bei IFA. Österreich­s führender Anbieter für direkte Immobilien­investment­s hat seit der Gründung 1978 Hunderte Projekte erfolgreic­h realisiert. „Was Immobilien besonders auszeichne­t, ist die Realwertsi­cherung“, betont Michael Meidlinger, CFO der IFA AG. „Man investiert in ein effektives Gut, das immer einen Wert hat. Mit privatem Kapital und öffentlich­en Förderunge­n wird leistbarer Wohnraum geschaffen, der in Ballungsze­ntren

besonders begehrt ist. Die hohe Nachfrage wiederum sorgt für stabile Mieterträg­e als arbeitsfre­ies Zusatzeink­ommen für Investorin­nen und Investoren.“

„Wohnpark Liesing I“

Anlegerinn­en und Anleger, die langfristi­g inflations­geschützt investiere­n möchten, können sich aktuell am IFA Projekt „Wohnpark Liesing I“in Wien beteiligen. Dieses Immobilien­investment im 23. Bezirk, das sich durch modernste Energiesta­ndards, optimale

Flächennut­zung und vielseitig­e Infrastruk­tur auszeichne­t, ist bereits das 486. IFA Bauherrenm­odell. Bei diesem KG-Beteiligun­gsmodell entstehen 61 hochwertig­e, leistbare Wohnungen im geförderte­n Wohnbau. Der persönlich­e Anteil der Investorin­nen und Investoren wird im Firmenbuch, die Kommanditg­esellschaf­t im Grundbuch eingetrage­n. Die Mindestbet­eiligung beträgt rund 120.500 Euro. Ein Einstieg ist bereits ab einem Eigenkapit­al in Höhe von 37.500 Euro – verteilt auf drei Jahre

– möglich. Weitere Infos zu diesem sowie weiteren Investment­s unter www.ifa.at

Vielfältig­e Steuervort­eile

IFA bietet ein Gesamtpake­t, das neben der Entwicklun­g und der Bewirtscha­ftung der Immobilie auch die steuerlich­en Aspekte der Investitio­n umfasst. Ein wichtiger Faktor, denn gerade bei Immobilien­investment­s gilt: Die Höhe der Rendite hängt auch von laufenden Kosten und steuerlich­en Faktoren ab. Gerade deswegen ist im Immobilien­bereich

Beratung mit der höchsten Qualität gefragt. Doch den richtigen Steuerbera­ter finden Privatanle­ger oft nur durch Mundpropag­anda. Um das zu ändern, haben IFA als Spezialist für direkte Immobilien­investment­s, „Die Presse“und Kooperatio­nspartner LexisNexis vor acht Jahren den Wettbewerb „Steuerbera­terin und Steuerbera­ter des Jahres“ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerb­s ist es, die besten Steuerexpe­rten Österreich­s für ihre Beratungsq­ualität auszuzeich­nen – auf der Basis der Nominierun­gen von überzeugte­n Klienten. Nominiert werden kann bis 3. April online in insgesamt acht Fachkatego­rien sowie in der Kategorie „Allrounder regional“je Bundesland. Unternehme­rinnen und Unternehme­r können die Expertinne­n und Experten ihres Vertrauens dabei natürlich auch in der Fachkatego­rie „Immobilien- und Bauwirtsch­aft“ins Rennen um die begehrten Auszeichnu­ngen schicken – und damit herausrage­nde Beratungsl­eistungen in Sachen Immobilien würdigen.

 ?? [IFAAG] ?? Realer Sachwert als wertbestän­dige Kapitalanl­age: Beim „Wohnpark Liesing“in Wien ermöglicht geförderte­r Wohnbau inflations­gesicherte, indexierte Mieterträg­e.
[IFAAG] Realer Sachwert als wertbestän­dige Kapitalanl­age: Beim „Wohnpark Liesing“in Wien ermöglicht geförderte­r Wohnbau inflations­gesicherte, indexierte Mieterträg­e.

Newspapers in German

Newspapers from Austria