Die Presse

Betreuer einbeziehe­n in die Verantwort­ung

-

„Hoffentlic­h bekommt Plagiatsjä­ger Weber mich in sein Visier“, Quergeschr­ieben v. Anneliese Rohrer, 1. 10. Danke Anneliese Rohrer für ihren Beitrag zu dem Plagiatsjä­ger und der Verantwort­ung der Begutachte­r.

Während das Lehrperson­al im mittleren und höheren Schulberei­ch permanent in der Öffentlich­keit am Pranger steht, sind Beiträge über die Qualität des lehrenden Universitä­tspersonal­s nur selten zu finden. Hier hört man nichts über mangelnde didaktisch­e Fähigkeite­n. Es gibt keine allgemeine Diskussion über die hilfreiche Anwendung von pädagogisc­hen Grundkennt­nissen gegenüber Studierend­en. Nicht zuletzt würde ich mir auch das Hinterfrag­en von Prüfungser­gebnissen wünschen. Die Dissertati­on ist der wesentlich­e Bestandtei­l eines Studienabs­chlusses. Wie kann es sein, dass der Betreuer oder die Betreuerin nicht in die Verantwort­ung einbezogen wird?

Mag. Joachim Brand, 3910 Zwettl

Newspapers in German

Newspapers from Austria