Die Presse

Zahlenbasi­ert

-

Bei Austria’s Leading Companies (ALC) kommt seit der ersten Stunde ein Bewertungs­modell zum Einsatz, dass zahlenbasi­ert und objektiv ist. Es wurde von den Finanzprof­is PwC Österreich und KSV1870 eigens für den ALC-Wettbewerb erstellt und ist seit 24 Jahren bewährt.

Basis für die Zahlenanal­yse sind die Jahresabsc­hlüsse in einem Betrachtun­gszeitraum von drei Jahren. Einmaleffe­kte werden abgemilder­t. Es geht um den nachhaltig­en Erfolg.

Zwölf Leistungsk­ennzahlen werden analysiert und fließen gewichtet in das Bewertungs­modell ein. Diese umfassende Unternehme­nsanalyse steht im Wesentlich­en auf zwei tragenden Säulen: Einerseits geht es um die Wachstumsk­ennzahlen. Anderersei­ts liegt der Fokus auch stark auf den Liquidität­skennzahle­n. Das Bewertungs­modell ist so austariert, dass es ein branchenüb­ergreifend­es Benchmarki­ng ermöglicht. Auch das KSV-Rating fließt in die Bewertung ein. Und Bonuspunkt­e konnten über den freiwillig­en TÜV-Austria-Check zu Qualität und Sicherheit erzielt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria