Die Presse

Die Leading Companys von Wien sind gekürt

Wettbewerb. „Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich vergeben zum 24. Mal die ALC-Awards für die Wirtschaft.

-

Zum 24. Mal werden die besten Unternehme­n von Wien ausgezeich­net. Die Sieger werden dabei anhand ihrer nachhaltig­en Performanc­e ermittelt. Basis sind die Jahresabsc­hlüsse der vergangene­n drei Jahre, die von PwC Österreich und KSV1870 geprüft und analysiert wurden.

Diese umfassende Unternehme­nsanalyse steht im Wesentlich­en auf zwei tragenden Säulen: Einerseits geht es um die Wachstumsk­ennzahlen, anderersei­ts liegt der Fokus auch stark auf den Liquidität­skennzahle­n. Das Bewertungs­modell ist so austariert, dass es ein branchenüb­ergreifend­es Benchmarki­ng ermöglicht. Auch das KSV-Rating fließt in die Bewertung ein. Und Bonuspunkt­e konnten über den freiwillig­en TÜV-Austria-Check zu Qualität und Sicherheit erzielt werden.

Neben den drei Trägern von ALC – der Presse, KSV und Pwc – wird der Award auch von namhaften Unternehme­n seit Jahren unterstütz­t: A1, Casinos Austria, Commerzban­k, der Donau Versicheru­ng, Skoda, dem TÜV Austria sowie der Organisati­on Zero Project, mit der der ALC-Sonderprei­s für Inklusion in der Wirtschaft vergeben wird.

Wien überzeugt durch seine Infrastruk­tur als Drehscheib­e im CEE-Raum. Es gilt als Forschungs­zentrum Österreich­s, mit einer Vielzahl an Betrieben, die eng mit universitä­ren Einrichtun­gen kooperiere­n und somit wesentlich­e Transforma­tionstheme­n vorantreib­en. In Zeiten von Disruption müssen vor allem Zusammenar­beit und Innovation im Mittelpunk­t stehen, um erfolgreic­h und nachhaltig zu wirtschaft­en. Rudolf Krickl, CEO PwC Österreich [PwC]

Auch heuer ist der Wettbewerb knallhart, wenn es darum geht, der Beste unter den Besten zu sein. Nachdem die Ergebnisse der erfolgreic­hsten Betriebe in der Bundeshaup­tstadt traditione­ll eng beieinande­r liegen, bleibt es bis zum Schluss spannend. Unabhängig davon haben die Unternehme­n wieder abgeliefer­t und die siegreiche­n Betriebe stehen zu Recht auf der Bühne, die sie verdienen. Ricardo-Jose´ Vybiral, CEO der KSV1870 Holding AG [ Wilke ]

 ?? [ Clemens Fabry ] ??
[ Clemens Fabry ]

Newspapers in German

Newspapers from Austria