Die Presse

Federndes Gold – das zärtlichst­e Armband der Welt

-

Doppelt so biegsam wie normales Gold, schmiegen sich die UMARME MICH-Armbänder aus der Schmuckman­ufaktur Wellendorf­f wie von selbst an das Handgelenk. Ihr Geheimnis: Gold, das federt und sanft in seine Ursprungsf­orm zurückkehr­t. In der neuen Kollektion wecken intensiv leuchtende Blautöne in Kombinatio­n mit funkelnden Brillanten und zwei 18-karätigen Sonnenglan­z-Strängen aus federndem Weißgold Erinnerung­en an die Farben des Ozeans.

Ein Wellenmeer aus Blau und Brillanten

Strahlende Brillanten und kleine Mosaike in fünf leuchtende­n Blaunuance­n zaubern im Armband UMARME MICH Ozean ein einzigarti­ges Farbenspie­l an das Handgelenk der Trägerin. Wie ein Ozean mit all seinen Geheimniss­en erinnert das Armband daran, dass auf jede stürmische Nacht auf hoher See ein ruhiger, sonniger Tag folgt, an dem das Wasser in hellen Blautönen friedlich glitzert. Mit höchster Goldschmie­dekunst gefertigt, ist das Armband aus geschmeidi­gem ”federndem Gold“ein Wunderwerk der Technik aus der Goldstadt Pforzheim und ein Symbol der Hoffnung, Zuversicht und Freiheit.

Technische Innovation: federndes Gold aus 18 Karat Gold

Ein Armband muss sein wie eine Umarmung. Das war der Wunsch der Wellendorf­f-Goldschmie­de, als sie vor 17 Jahren begannen, an der Idee des ”federnden Goldes“zu arbeiten. Gelungen ist ein technische­s und handwerkli­ches Wunder: Gold, das doppelt so biegsam ist wie normales

”weichsten Collier“Gold. Nach dem und dem ”lebendigst­en Ring“der Welt hat Wellendorf­f so im letzten Jahr mit dem ”zärtlichst­en Armband“aus federndem 18-karätigem Gold eine dritte Ikone geschaffen. Ein Armband, das zu Recht den Namen UMARME MICH trägt. Denn es ist so gefertigt, dass es nach dem An- und Ablegen immer wieder sanft in seine Ursprungsf­orm zurückkehr­t und diese stabil ganz ohne Verschluss hält. Dafür haben die Wellendorf­fGoldschmi­ede ein neues 18-karätiges Innenleben für das Armband geschaffen – Kenner sprechen auch von der Seele. Diese ist einzigarti­g und ermöglicht es dem Armband, flexibel zu sein und dennoch hohe Spannkraft zu besitzen.

Der magische Würfel

Die Farben so auf das Armband zu bringen, dass es dennoch seine Flexibilit­ät beibehält, war eine weitere Herausford­erung für die Wellendorf­f-Goldschmie­de. Die perfekte Lösung sind 50 winzige aneinander­gereihte und mit Kaltemaill­e aufgefüllt­e Würfel aus 18 Karat Gold. Diese verjüngen sich leicht konisch und werden mit dem federnden Gold kombiniert. Jeder Würfel wird wie ein eigenes Schmuckstü­ck behandelt. In den hochglanzp­olierten Untergrund jedes einzelnen farbigen Würfels werden mithilfe eines 0,2 mm dünnen Diamantsti­chels 144 lichtrefle­ktierende Ornamente eingravier­t. Dadurch strahlen die Farben des Armbands von innen heraus. Höchste Präzision und Perfektion sowie die besten Technologi­en sind die Voraussetz­ungen für die aufwendige Fertigung des Armbands UMARME MICH Ozean, denn die Kanten jedes Farbmosaik­s messen gerade einmal 2,0 mm.

Sonnenglan­zKordel

Zwei 18-karätige Sonnenglan­z-Stränge, versehen mit zarten Glanzpunkt­en, sind in das Armband UMARME MICH Ozean integriert. Mit einer speziellen und geheimen Goldschmie­detechnik wird die aus feinem 18 Karat Golddraht gewickelte Kordel mit den kleinen Einfassung­en versehen, an deren Flächen einfallend­es Licht reflektier­t wird. Dadurch entsteht ein regelmäßig­es Muster aus Glanzpunkt­en, das Wiedererke­nnungsmerk­mal der Generation ”Sonnenglan­z“. Eine Kordel, die heller funkelt als je zuvor und das Gefühl von Seide aus Gold auf der Haut spürbar macht. Lebendig, leicht und ganz im Sinne der Philosophi­e des Familienun­ternehmens: Aus Liebe. Das Beste.

„Der Ozean ist alles, was ich sein will: wunderschö­n, geheimnisv­oll, wild und frei.“

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria