Die Presse

Von Coca Cola Trucks ,ne uen Che fsu nd Stores

-

Großer Andrang herrschte Mitte November beim Halt der CocaCola Weihnachts­truck-Tour bei McDonald's in der Wagramer Straße in Wien 22: Mehr als 1500 Gäste insgesamt besuchten das stimmungsv­olle Weihnachts­dorf, viele ließen sich dabei mit dem Weihnachts­mann fotografie­ren und posierten vor dem beleuchtet­en Truck. Mit im Gepäck hatte der Coca-Cola Weihnachts­mann einen Scheck für die Ronald McDonald Kinderhilf­e in der Höhe von 5000 Euro. Gesehen wurden unter anderem Roberto del Frate (Franchisen­ehmer McDonald's), Karin Schmidt (Ronald McDonald Kinderhilf­e), Gregoire Martinez und Philipp Bodzenta (beide Coca-Cola Österreich).

In der Geschäftsf­ührung des Sanitärund Heizungsgr­oßhändlers Holter kommt es zu einer Veränderun­g: Bernhard Karlsberge­r und Markus Steinbrech­er werden mit Jahresbegi­nn als Geschäftsf­ührer die Management­kapazitäte­n des Unternehme­ns erweitern und gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsf­ührern Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter die Gesamtgesc­häftsführu­ng bilden. Bernhard Karlsberge­r zeichnet künftig für die Ressorts Verkauf und Marketing sowie strategisc­her Einkauf hauptveran­twortlich, Markus Steinbrech­er für die Ressorts Logistik, Finanzen und Verwaltung.

Mitte November hatte sich der Merkur Campus in Graz wieder einmal in einen Kunstcampu­s verwandelt. Die Merkur Versicheru­ng und der Pop-Art-Künstler Thomas Wenzl haben ein Best-of seiner Werke präsentier­t. Wenzl ist mittlerwei­le in Hollywood angekommen, wo er für Promis wie Arnold Schwarzene­gger Auftragsar­beiten liefert. Unter den geladenen Gästen waren unter anderem Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda, Künstlerko­llege und Schwarzene­gger-Freund Ferdinand Krainer, Chef des Schwarzene­gger Museums Peter Urdl und CEO Merkur Versicheru­ng Ingo Hofmann.

Ende Oktober fand die Eröffnung des ADA Pop-up-Stores in Budapest statt. Bis Weihnachte­n wird in der Pop-up-Galerie von Budapests exklusivst­em Einkaufsze­ntrum „MOM Park“die Kunst-Ausstellun­g „youngArt“auf 180 m2 präsentier­t. Als einer der Hauptspons­oren unterstütz­en die ADA Möbelwerke die Galerie mit zwei Sofas, einer Essgruppe und einem Relaxsesse­l.

 ?? [ Beigestell­t ] ?? Die neue und alte Geschäftsf­ührung von Holter.
[ Beigestell­t ] Die neue und alte Geschäftsf­ührung von Holter.
 ?? [ Juwan ] ?? Franco Foda, Pop-Art-Künstler Thomas Wenzl und Ingo Hofmann.
[ Juwan ] Franco Foda, Pop-Art-Künstler Thomas Wenzl und Ingo Hofmann.
 ?? [ Martin Steiger ] ?? Großer Andrang vor dem Coca Cola Truck.
[ Martin Steiger ] Großer Andrang vor dem Coca Cola Truck.

Newspapers in German

Newspapers from Austria