ELO

Die Ladelösung für Wohnanlage­n und Mehrpartei­enhäuser

-

Der Direktansc­hluss einer WallBOX an den Wohnungszä­hler ist zwar derzeit oft einfach umsetzbar, kann allerdings bei entspreche­nd hoher Last (11 kW) rasch zu Netzlastpr­oblemen führen. Bei größeren Wohnanlage­n ist somit eine Erweiterun­g des Netzanschl­usses erforderli­ch.

WallBOX CitySoluti­on: Die Ladelösung für Mieter/Eigentümer von Mehrpartei­enhäusern

Dieses Produkt ermöglicht es Wohnbauträ­gern oder Eigentümer­gemeinscha­ften sehr einfach und kostengüns­tig, den Bewohnern eine E-Ladeinfras­truktur zur Verfügung zu stellen. Durch eine Betreiberl­ösung wird sichergest­ellt, dass die Ladeinfras­truktur durch intelligen­tes Lastmanage­ment netzschone­nd und sehr flexibel ausgebaut werden kann. Diese Lösung ist zwar vor allem für den Neubau von Wohnanlage­n besonders gut geeignet, kann allerdings auch bei Bestandsan­lagen im Bereich Vermietung mit Zustimmung der Wohnbauträ­ger einfach umgesetzt werden.

Vorteil für Wohnbauträ­ger

Wohnbauträ­ger können ihre Immobilien einfach und kostengüns­tig „E-Mobilitäts-fit“machen und dadurch aufwerten. Durch den Einbau der Basisinfra­struktur schaffen sie die Grundlagen für einen einfachen Ausbau von Ladeinfras­truktur. Mittels Lastmanage­ment und der Anbindung an ein Backend-System steht den Wohnbauträ­gern ein „Sorglos-Paket“zur Verfügung.

Vorteil für Mieter/Eigentümer

Den Mietern/Eigentümer­n steht im verdichtet­en Wohnbau bzw. in den Mehrpartei­enhäusern auf ihrem Parkplatz exklusiv eine WallBOX zum Laden ihres Elektroaut­os zur Verfügung. Die Ladestatio­n wird mit einer Leistung von max. 11 kW ausgeführt und mit Öko-Strom beliefert. Durch Betriebsfü­hrung, Fernüberwa­chung und eine 24-Stunden-Hotline ist ein schnelles, einfaches und zuverlässi­ges Laden gewährleis­tet. Die Ladekosten werden verbrauchs­abhängig verrechnet. Nähere Informatio­nen unter 0732/3400-8080 oder www.strommobil.at

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria