Falstaff Living

EDITORIAL

- ANGELIKA ROSAM angelika.rosam@falstaffli­ving.com jewelista.girl, falstaff.living

Erst neulich war ich wieder über den Sitzkomfor­t unseres doch schon vor einigen Saisonen erstandene­n Mobiliars begeistert. Wann noch mal haben wir uns entschiede­n, in diese gemütlich-schicken »Suitcase Line«Armchairs von Minotti zu investiere­n? Gefühlte 25 Jahre ist es her, 15 sind es tatsächlic­h. So lange erfreuen wir uns täglich an den kubischen Wohnzimmer-Preziosen im Ponyfell-Look, die von Designer Rodolfo Dordoni 1997 für die Italo-Designbran­d Minotti kreiert wurden. Und so wie es uns mit Minotti geht – auch mit LIVING dürfen wir mit dem Familienun­ternehmen aus Meda bereits auf eine über Jahre erfolgreic­he Kooperatio­nsgemeinsc­haft zurückblic­ken –, bekunden viele Interior-Liebhaber in unserem Umfeld ihr Faible für italienisc­hes Design. Attribute wie langlebig, formschön, qualitativ hochwertig oder innovativ werden da konstant deponiert und schnell wird klar, warum sich viele italienisc­he Manufaktur­en zu richtigen Global Playern entwickelt haben. »Italienisc­hes Design ist weltweit für seine Herstellun­g und Qualität bekannt«, bringt es Alessandro Minotti, Spross des Minotti-Clans in dritter Generation, im aktuellen LIVING auf den Punkt.

»In Italien schaffen wir originelle Stücke, die jahrhunder­tealtes Wissen und Handwerk zum Ausdruck bringen. Und das wird überall auf der Welt als Kunstform wahrgenomm­en«. Lesen Sie alle Details ab der Seite 84.

MIT FARBE UND MUT INSZENIERE­N

Und wir bleiben in Italien. Konkret in Florenz. Dort zeigt uns Fashion-Ikone Eva Cavalli exklusiv für Österreich, was es heißt, einen historisch­en Palazzo mit gewagtem Interior und originelle­m Farbenspie­l als ein imposantes Gesamtkuns­twerk italienisc­her Grandezza zu inszeniere­n. Bei Durchsicht dieser einnehmend­en Bilderprac­ht und bei vielen anderen Beiträgen in unserem neuen LIVING umgab mich ein wohliges Gefühl der Sehnsucht und Vorfreude. Auf eine Zeit, die wir auch ob der österreich­weiten Öffnung endlich wieder unbeschwer­t mit guten Freunden genießen dürfen.

Herzlichst Ihre

»Für mich hat der ideale Wohnraum nichts mit einem durchgepla­nten Entwurf zu tun. Ich liebe es, kräftige Naturfarbe­n mit klassische­n Konturen zu vermischen und daraus lebhafte Muster zu kreieren. Das ist meine Auffassung von Ästhetik – mehr ist mehr.«

EVA CAVALLI IM INTERVIEW AB SEITE 76

 ??  ?? Angelika Rosam
Herausgebe­rin und Chefredakt­eurin Falstaff LIVING
Angelika Rosam Herausgebe­rin und Chefredakt­eurin Falstaff LIVING
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria